Stadtinterner Wechsel

Joschka Bartz mit einer Interception Der nächste Neuzugang der Munich Ravens ist wieder in der Verteidung beheimatet, wie die Franchise per Pressemeldung bekanntgab: Joschka Bartz wird als Cornerback das Jersey des neuen Münchner Teams in der European League of Football tragen.

Der 27-Jährige gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Defensive Backs in Deutschland. Seit er 2013 erstmals im Herren-Team der Munich Cowboys auflief, erzielte Bartz 276 Tackles, wehrte 67 Pässe ab und fing 11 Interceptions.

Vergangene Saison steuerte er 27 Tackles, 8 abgewehrte Pässe und 3 Interceptions für die Saison der Cowboys bei. 2018 wurde Bartz ins GFL All Star Team berufen, da er sowohl bei den Passverteidigungen die Statistik der GFL anführte als auch bei den Interceptions zu den besten zehn Spielern zählte. 2021 wurde er in den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Joschka Bartz ist hoch erfreut über die neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr darauf, Teil dieses neuen Teams zu werden. Head Coach John Shoop baut hier etwas Großartiges auf und ich bin stolz darauf, dabei zu sein."

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, ist beeindruckt von den konstant hohen Leistungen des Cornerbacks: "Joschka ist eine exzellente Verstärkung für unsere Defensive. Er ist seit Jahren einer der besten Cornerbacks in Deutschland und ich freue mich darauf, dass er den Unterschied in unserer Defense ausmachen wird."

Der bisherige Kader der Munich Ravens
DB Darius Robinson
OL Dominik Ondra
OL Marvin Biegert
OL Thomas Schmidt
DL Johannes Zirngibl
DL Titzian Vogl
DL Bilal Mawuena
LB Patrick Engelhardt
LB Kevin Titz
WR Sixten Dragan
DB Joschka Bartz



Carsten Keller - 27.11.2022

Joschka Bartz mit einer Interception

Joschka Bartz mit einer Interception (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich RavensSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboys
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

04.06.

Marburg Mercenaries - Munich Cowboys

15:00 Uhr

11.06.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

18.06.

Allgäu Comets - Munich Cowboys

25.06.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

01.07.

Ingolstadt Dukes - Munich Cowboys

18:30 Uhr

09.07.

Munich Cowboys - Marburg Mercenaries

23.07.

Munich Cowboys - Braunschweig NY Lions

29.07.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

17:00 Uhr

13.08.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

20.08.

Potsdam Royals - Munich Cowboys

27.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

10.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: