Nach nur einem Jahr zurück in die Schweiz

Tim Hänni 2022 im Spiel gegen die Leipzig KingsDie Helvetic Guards verpflichten den NFL International Combine Teilnehmer von 2022 und ELF All-Star (First Team) Tim Hänni.

Im Jahr 2011 stieg der am 13. Oktober 1996 in Köniz geborene Defensive Tackle, mit gerade einmal 14 Jahren, in der U19 der Bern Grizzlies ein und blieb dem Schweizer Verein bis 2021 treu. Die Hamburg Sea Devils lockten den Schweizer Nationalspieler 2022 nach Deutschland. Für das Norddeutsche Franchise erzielte Hänni 41 Tackles, sowie 6,5 Sacks und weitere acht Tackle für Raumverlust. Hänni, dessen Jugend-Idol Dwayne The Rock Johnson ist, hatte darüber hinaus noch einen Fumble erzwungen, zwei Fumble recoverd und einen Safety erzielt. Er erreichte mit den Sea Devils das Finale der European League of Football, wo sie in Klagenfurt den Vienna Vikings mit 27:15 unterlagen. Für die Helvetic Guards ist der Defensive Tackle ein Riesen Gewinn, da das Schweizer Franchise versucht die besten Homegrown Spieler, zu denen Hänni definitiv zählt, für sich zu gewinnen.

Der Kader der Guards umfasst mittlerweile schon 27 Spieler.
Neben Hänni sind bereits Michel Sousa, Milos Panic, Michael Kimpiabi, Philipp Leimgruber, Emmanuel Kabengele als Defensive Lineman für 2023 bestätigt, sowie der erste Spieler der Franchise Geschichte Dominik Liechti, mit dem Hänni bereits einige Jahre bei den Bern Grizzlies auf dem Platz stehen durfte.

Foot Bowl - 27.11.2022

Tim Hänni 2022 im Spiel gegen die Leipzig Kings

Tim Hänni 2022 im Spiel gegen die Leipzig Kings (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic Guardshelveticguards.chSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic GuardsOpponents Map Helvetic Guards
Helvetic Guards
Österreich
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: