Nach nur einem Jahr zurück in die Schweiz

Tim Hänni 2022 im Spiel gegen die Leipzig KingsDie Helvetic Guards verpflichten den NFL International Combine Teilnehmer von 2022 und ELF All-Star (First Team) Tim Hänni.

Im Jahr 2011 stieg der am 13. Oktober 1996 in Köniz geborene Defensive Tackle, mit gerade einmal 14 Jahren, in der U19 der Bern Grizzlies ein und blieb dem Schweizer Verein bis 2021 treu. Die Hamburg Sea Devils lockten den Schweizer Nationalspieler 2022 nach Deutschland. Für das Norddeutsche Franchise erzielte Hänni 41 Tackles, sowie 6,5 Sacks und weitere acht Tackle für Raumverlust. Hänni, dessen Jugend-Idol Dwayne The Rock Johnson ist, hatte darüber hinaus noch einen Fumble erzwungen, zwei Fumble recoverd und einen Safety erzielt. Er erreichte mit den Sea Devils das Finale der European League of Football, wo sie in Klagenfurt den Vienna Vikings mit 27:15 unterlagen. Für die Helvetic Guards ist der Defensive Tackle ein Riesen Gewinn, da das Schweizer Franchise versucht die besten Homegrown Spieler, zu denen Hänni definitiv zählt, für sich zu gewinnen.

Der Kader der Guards umfasst mittlerweile schon 27 Spieler.
Neben Hänni sind bereits Michel Sousa, Milos Panic, Michael Kimpiabi, Philipp Leimgruber, Emmanuel Kabengele als Defensive Lineman für 2023 bestätigt, sowie der erste Spieler der Franchise Geschichte Dominik Liechti, mit dem Hänni bereits einige Jahre bei den Bern Grizzlies auf dem Platz stehen durfte.

Foot Bowl - 27.11.2022

Tim Hänni 2022 im Spiel gegen die Leipzig Kings

Tim Hänni 2022 im Spiel gegen die Leipzig Kings (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic GuardsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic Guards
Helvetic Guards
Hike vierter Amerikaner bei den GuardsKen Hike (#4) im Duell mit Aaron Jackson.Die Helvetic Guards haben den amerikanischen Cornerback Ken Hike Jr. verpflichtet. Der 27-jährige kommt von den Dresden Monarchs zum Schweizer ELF-Franchise. Nach einer starken Saison war er in das GFL All-Star Team berufen worden. Nach vier Jahren an der Columbia High School wurde Hike 2014 von der Tuskegee University aus der NCAA Division II rekrutiert. Allerdings stand...alles lesenVierter Deutscher Meister zu den GuardsNFL- und CFL-erfahrener JR Tavai zu den GuardsAusnahmespieler Nacita zu den Guards

Spiele Helvetic Guards

03.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

11.06.

Helvetic Guards - Tirol Raiders

18.06.

Helvetic Guards - Munich Ravens

25.06.

Milano Seamen - Helvetic Guards

01.07.

Rhein Fire - Helvetic Guards

09.07.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

16.07.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

23.07.

Helvetic Guards - Milano Seamen

30.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

12.08.

Tirol Raiders - Helvetic Guards

27.08.

Helvetic Guards - Rhein Fire

03.09.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

Spielplan/Tabellen Helvetic Guards
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: