Fire verlängert mit Tight End Eichhorn

Rhein FireDer am 3. Oktober 1994 in Aachen geborene Florian Eichhorn wird auch 2023 für Rhein Fire auflaufen. Im Jahr 2010 startete Eichhorn seine Karriere in der U16 der Aachen Vampires. Zwei Jahre später gewann er mit den Köln Falcons den Junior Bowl 2012. Nach Stationen im Herren Bereich für die Aachen Vampires, Düsseldorf Panther und Cologne Crocodiles wechselte der CFL Combine Teilnehmer (2020) im Jahr 2021 in die European League of Football zu den Cologne Centurions, mit denen er die Playoffs erreichen konnte, dort aber gegen den späteren Champion Frankfurt Galaxy deutlich unterlegen war.
2022 wechselte er die Rhein Seite und schloss sich dem Team von Head Coach Jim Tomsula an. Die Saison beendete er mit insgesamt 12 Receptions für 208 Yards und einem Touchdown in neun Spielen. Sein Highlight Spiel war Week 3 in Istanbul, wo er mit 120 Yards die meisten Receiving Yards aller Akteure auf den Platz hatte und seinen einzigen Touchdown der Saison erzielte.

"Ich denke Rhein Fire hat letztes Jahr oft genug gezeigt, dass sie organisatorisch eines der Top Teams der ELF sind. In Kombination mit den Verlängerungen und Neuverpflichtungen für die nächste Saison war die Entscheidung zu verlängern ziemlich einfach für mich." antwortete Eichhorn auf Nachfrage.

Für Quarterback Jadrian Clark stehen stand heute mit Star Receiver Nathaniel Robitaille, Harlan Kwofie, Tight End Marvin Pludra und Eichhorn bereits vier starke Passempfänger für die neue Saison zur Verfügung.

Foot Bowl - 27.11.2022

Rhein Fire

Rhein Fire (© Foot Bowl / Marcel Heinisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire
Düsseldorf Panther
Heute vor 15 Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: