Offensive Line Upgrade bei Surge

Luca Jokiel läuft künftig in der Stuttgarter Offensive Line aufDie in den beiden ersten Jahren der European League Of Football optimierungsbedürftige Offensive Line der Stuttgart Surge bekommt ihren ersten Neuzugang: Luca Jokiel, 2,04 Meter groß und 145 Kilo schwer, wird in der kommenden Saison im GAZI-Stadion auf der Waldau spielen.

Der Neue erklärte in einem Statement der Franchise: "Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich den Heidelberg Hunters sehr dankbar bin, wie weit sie mich gebracht haben und wie sie mich dabei unterstützt haben. Ich bin wirklich stolz, ein Hunter gewesen zu sein.

Nun freue ich mich jedoch darauf, meine Zukunft mit Stuttgart Surge zugestalten. GO Surge!"

von 2015 an spielte der gebürtige Heidelberger für die Hunters aus seiner Heimatstadt. Mit diesen wurde er 2021 Meister der Landesliga und konnte 2022 mit dem Team als Meister der Oberliga den Durchmarsch in die Regionalliga schaffen. Dieses Jahr wurde er dann zum International Combine der NFL nach London eingeladen.

Über das International Combine schafften bereits die Stuttgarter Jakob Johnson und Marcel Dabo den Sprung in die NFL. Jokiel war der einzige deutsche Spieler, der nicht aus der German Football League oder European League of Football für den International Combine 2022 ausgewählt worden war.

Der Elektrotechniker ist auch im neuen Coaching Staff der Stuttgarter kein unbeschriebenes Blatt: In den letzten zwei Jahren spielte er unter Daniel McCray, damals noch Head Coach der Heidelberg Hunters, mittlerweile Linebacker Coach bei Stuttgart Surge.

Angesichts des Komplettumbruchs im Stab der Surge dürften zeitnah noch weitere Verpflichtungen bekanntgegeben werden.










Carsten Keller - 25.11.2022

Luca Jokiel läuft künftig in der Stuttgarter Offensive Line auf

Luca Jokiel läuft künftig in der Stuttgarter Offensive Line auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Heidelberg Hunterswww.heidelberg-hunters.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart SurgeSpielplan/Tabellen Heidelberg HuntersOpponents Map Heidelberg Huntersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Heidelberg Hunters

Spiele Heidelberg Hunters

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

11.05.

Leonberg Alligators - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

19.05.

Heidelberg Hunters - Fellbach Warriors

15:00 Uhr

09.06.

Heidelberg Hunters - Holzgerlingen Twister

15:00 Uhr

29.06.

Biberach Beavers - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

07.07.

Holzgerlingen Twister - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

14.07.

Heidelberg Hunters - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.07.

Freiburg Sacristans - Heidelberg Hunters

15:30 Uhr

03.08.

Heidelberg Hunters - Freiburg Sacristans

18:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Heidelberg Hunters
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: