Denkzettel für Wilson?

Mike White soll nun gegen die Bears startenÜberraschend haben die New York Jets ihren jungen Quarterback Zach Wilson auf die Bank gesetzt und lassen QB Mike White gegen die Chicago Bears als Starter auflaufen.

Für viele Beobachter ist dies eine Reaktion auf die unterirdischen Offensivleistungen in den vergangenen Wochen. Zwar haben die Jets eine Bilanz von sechs Siegen und vier Niederlagen, doch am vergangenen Wochenende gegen die New England Patriots schaffte Wilson es gerade einmal neun seiner 22 Pässe an den Mann zu bringen und 77 Yards gutzumachen. Dabei hatte Wilson Glück, dass die Patriots Cornerbacks mehrmals den Ball nicht festhalten konnten, sonst wäre seine Bilanz noch fataler gewesen.

Head Coach Robert Saleh bestätigte den Schritt, kündigte aber zugleich an, dass man Wilson keinesfalls aufgeben wolle. Eine Denkpause wolle man dem einstigen 2. Pick der Draft 2021 gönnen, ehe man ihn wieder das Schicksal der Franchise in die Hände gibt. Somit soll QB Mike White es richten, der im vergangenen Jahr einen Sieg und zwei Niederlagen mit den Jets feiern konnte und dabei mit teilweise hervorragenden Leistungen (und sehr selbstbewusstem Auftreten) auf sich aufmerksam machen konnte.

Für Wilson könnte dies jedoch der Anfang vom Ende in New York sein. Dass ein junger Quarterback seine Erfahrungen in der NFL machen muss und gerade Patriots Head Coach Bill Belichick ein Trainer ist, der es liebt junge Quarterbacks förmlich auseinanderzunehmen mit Defensivformationen, ist bekannt. Für Wilson ist dies zumiundest ein harter Schlag gegen sein Selbstvertrauen, da er den Rückhalt seines Teams entzogen bekommen hat. Gleichzeitig stagierte seine Entwicklung und seine Leistung gegen die Patriots war einem NFL Starter nicht würdig. So kann man sich fragen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre Wilson während der Partie auszuwechseln und dies als "Versuch eine Reaktion/eine Taktikänderung auszulösen" gegen diesen Gegner zu deklarieren. Egal was es nun ist: für die Jets könnte diese bedeuten nach 2018 (QB Sam Darnold, 3. Spieler überhaupt) erneut einen hohen Draftpick investiert zu haben, ohne den erhofften Erfolg zu erlangen.

Schüler - 24.11.2022

Mike White soll nun gegen die Bears starten

Mike White soll nun gegen die Bears starten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New York JetsOpponents Map New York Jetsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
New York Jets

Spiele New York Jets

11.09.

New York Jets - Baltimore Ravens

9

:

24

18.09.

Cleveland Browns - New York Jets

30

:

31

25.09.

New York Jets - Cincinnati Bengals

12

:

27

02.10.

Pittsburgh Steelers - New York Jets

20

:

24

09.10.

New York Jets - Miami Dolphins

40

:

17

16.10.

Green Bay Packers - New York Jets

10

:

27

23.10.

Denver Broncos - New York Jets

9

:

16

30.10.

New York Jets - New England Patriots

17

:

22

06.11.

New York Jets - Buffalo Bills

20

:

17

20.11.

New England Patriots - New York Jets

10

:

3

27.11.

New York Jets - Chicago Bears

31

:

10

04.12.

Minnesota Vikings - New York Jets

27

:

22

11.12.

Buffalo Bills - New York Jets

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen New York Jets
Miami Dolphins
Nick Bosa "Geile Katze" NFL Week 13

"Geile Katze" NFL Week 13

Bosa der
Quarterback-Schreck

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: