Shutdown Corner für Galaxy

Jamalcolm Liggins nun in lilaFrankfurt Galaxy hat den amerikanischen Cornerback Jamalcolm Liggins von den Raiders Tirol verpflichtet. Der 26-Jährige aus Memphis, Tennessee, gibt den Quarterbacks häufig das Gefühl, als seien die Receiver offen. Mit seiner herausragenden Schlussgeschwindigkeit und seinen langen Armen kann er dann aber meist doch den Passfang verhindern. In seinen fünf Spielen für die Raiders verzeichnete er 2022 neun Tackles, zwei Interceptions und acht Pass-Break-ups.

"Jay Liggins ist ein absoluter Shutdown Corner, der letztes Jahr seine Gegner dominiert hat wie kaum ein anderer. Er ist das perfekte Puzzleteil für unsere Defense. Seine Verpflichtung hatte höchste Priorität und wir sind froh dass er nach Frankfurt kommt," freut sich Head Coach Thomas Kösling über die Verstärkung.

Jay Liggins kam Anfang August 2022 als frisch gebackener Schweizer Meister nach Tirol. Dort, im westlichen Nachbarland Österreichs, hatte Liggins seine Karriere als Importspieler bei den Bern Grizzlies begonnen. Doch schon bevor er nach Europa kam, hatte er eine interessante Laufbahn.

Weil er zunächst eine Karriere im Militär angestrebt hatte, verzichtete er auf NCAA-Colleges und verpflichtete sich letztendlich für die Dickinson State University aus dem Verband NAIA. Bei den Blue Hawks entwickelte er sich zum Leistungsträger und einem der besten Athleten des Verbands. Daher erfolgten in seinen letzten beiden Jahren jeweils eine Nominierung in das All-America Team.

Der Cornerback, der mit sehr langen Armen, idealer Größe, guten Ball-Skills und Explosivität besticht, kam 2019 in zwei NFL Preseason Spielen für die Philadelphia Eagles zum Einsatz. 2020 war er Teil der St. Louis Battlehawks in der beliebten XFL, deren Spielbetrieb aufgrund der Covid-19-Pandemie jedoch vorzeitig eingestellt wurde. Nachdem er sich anschließend kurz in der CFL versuchte, sucht er nun sein Glück in Europa. Seine dritte Station sind nun die Frankfurt Galaxy.

"Ich bin glücklich, Teil dieser lila Familie zu sein und freue mich darauf, da rauszugehen und mich an die Arbeit zu machen. Ich möchte mich bei Trainer Kösling für seine Bemühungen bedanken und dafür, dass er mir diese Chance gegeben hat," so Liggins.

Foot Bowl - 23.11.2022

Jamalcolm Liggins nun in lila

Jamalcolm Liggins nun in lila (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy
Marburg Mercenaries
Heute vor elf Jahren
Hessen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: