Thanksgiving Traditionsduell

Wan’Dale Robinsons Rookiesaison endete mit einer VerletzungVor der traditionellen Thanksgiving-Partie zu Hause am kommenden Donnerstag haben die Cowboys mit einem dominanten Sieg bei den Minnesota Vikings wieder in die Erfolgsspur gefunden. Ganz im Gegensatz zum diesjährigen Thanksgiving-Gegner, den New York Giants. Die verloren – vor allem auch überraschend deutlich - mit 31:18 gegen die Detroit Lions im Met Life Stadium.

Zudem müssen die Gians auch noch zwei Verletzungsausfälle beklagen: Cornerback Adoree‘ Jackson fällt mit einer Kreuzbandzerrung wohl vier bis sechs Wochen aus. Noch schlimmer traf es Rookie Wide Receiver Wan’Dale Robinson, der sich das vordere Kreuzband riss und nicht mehr auflaufen wird in dieser Spielzeit. Er kam damit in seiner Premierensaison auf 23 Catches für 227 Yards und einen Touchdown in sechs Spielen, von denen er drei startete.

Beide Mannschaften stehen vor der Partie mit einer Bilanz von 7-3 auf Platz 2 und 3 der NFC East. Dallas geht als klarer Favorit bei den Buchmachern in die Begegnung.

Die Cowboys haben die letzten drei direkten Duelle beider Teams gewonnen und führen auch den historischen Vergleich mit 72 zu 46 bei zwei Unentschieden an. Das Hinspiel gab es bereits in dieser Saison: In Woche #3 gewannen die Cowboys bei den Giants überraschend mit 23:16; damals spielte bekanntlich Backup Quarterback Cooper Rush, da sich Starter Dak Prescott gleich zu Saisonbeginn am Daumen der Wurfhand verletzt hatte und mehrere Wochen pausieren musste.

Kickoff ist am Donnerstag um 22:30 Uhr, ProSieben überträgt im FreeTV.



Carsten Keller - 23.11.2022

Wan’Dale Robinsons Rookiesaison endete mit einer Verletzung

Wan’Dale Robinsons Rookiesaison endete mit einer Verletzung (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: