Rodgers nimmt Schuld auf sich

Aaron Rodgers läuft aktuell seiner Form hinterher. Nach dem Sieg gegen die Dallas Cowboys mit Ex-Trainer Mike McCarthy folgte wieder eine Niederlage. Die Schuld für die Pleite im heimischen Lambeau Field gegen die Titans nahm Aaron Rodgers auf sich.

Die Konditionen in Green Bay waren eigentlich gemacht für den 38-Jährigen. Es war kalt, etwas Schnee lag auch, die Frozen Tundra war da. Zutaten für ganz große Leistungen von Aaron Rodgers. Doch der Quarterback verpasste gegen Tennessee frei stehende Receiver, ließ sich zu Boden werfen und machte damit den Overtime-Sieg gegen Dallas fast wertlos. Und Rodgers war sich seiner Schuld bewusst. "Ich muss viel besser werfen", übte er Selbstkritik. "Wir hatten Chancen bekommen und sie nicht genutzt. Diese Plays müssen wir aber machen."

Abschreiben wollte Rodgers die Saison nach nun sieben Niederlagen aus elf Spielen und sechs verbleibenden Partien aber nicht. "Wir müssen unser Potenzial abrufen", betonte er. "Wenn wir das machen, können wir auch diese sechs Spiele gewinnen. Ich bin zuversichtlich. Und auch ich muss offensichtlich mein Potenzial besser abrufen. Heute ist mir das nicht gelungen."

Hoffnung machte immerhin die Leistung von Rookie Christian Watson. Fünf Touchdowns in zwei Spielen stehen für den Receiver zu Buche. Und auch Randall Cobb konnte gegen die Titans wieder mitmischen. "Gegen Dallas haben wir die Möglichkeiten gesehen", erklärte Rodgers. "Und die Leistung von Christian macht uns glücklich. Auch die Rückkehr von Cobby hilft uns und gibt uns einen Schub."

Die Fakten sehen dennoch so aus, dass die Minnesota Vikings in der NFC North mit acht Siegen und nur einer Niederlage die Tabelle anführen. Die Playoffs sind für die Packers auf Rang zwei wohl nur noch über eine Wild Card zu erreichen. Mit der Niederlage vom Donnerstag stehen sie in der NFC jedoch nur noch auf Rang 11. "Bei einer weiteren Pleite können wir uns wohl verabschieden", untermauerte daher Randall Cobb.

Und das nächste Duell wird nicht leichter: Es warten die Philadelphia Eagles mit ihrer starken 8:1-Bilanz.

Fabian Biastoch - 20.11.2022

Aaron Rodgers läuft aktuell seiner Form hinterher.

Aaron Rodgers läuft aktuell seiner Form hinterher. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: