Zwei Neuzugänge vor Partie bei den Colts

Ndamukong Suh lief zuletzt für die Buccaneers auf und holte dort einmal den TitelNach der ersten Niederlage in dieser Saison am vergangenen Montagabend gegen die Washington Commanders haben die Philadelphia Eagles (8-1) sich noch gezielt verstärkt und auf Verletzungen reagiert; bei den Indianapolis Colts (4-5-1) wird man aber wohl noch ohne die beiden Neuzugänge antreten.

Zunächst hatte General Manager Howie Roseman als Ersatzmann für Nose Tackle Jordan Davis (und kurz darauf den Ausfall von Marlon Tuipulotu) den 34jährigen Defensive Tackle Linval Joseph verpflichtet. Der ehemalige Zweitrundenpick der Giants kann mittlerweile auf eine 13jährige Karriere bei den Giants, den Vikings und zuletzt den Chargers zurückblicken. In 171 Spielen kam er auf bislang 644 Tackles, 25 Sacks, acht erzwungene und fünf eroberte Fumbles. Mit den New York Giants konnte er den Titelgewinn vor gut 11 Jahren gegen die Patriots feiern.

Für mehr Schlagzeilen sorgte jedoch die Unterschrift des 35jährigen Defensive Tackles Ndamukong Suh, der bislang nur auf die richtige Gelegenheit gewartet hatte. Nachdem der ehemalige Erstrundenpick (#2) der Detroit Lions (2010) lange Jahre keinen Erfolg, aber viel Geld (Detroit und anschließend bei den Miami Dolphins) eingefahren hatte, war er zuletzt wählerischer – und das mit eben sportlichem Erfolg: 2018 erreichte er in seinem einzigen Jahr bei den Los Angeles Rams den Super Bowl (13:3 Niederlage gegen die New England Patriots), bei seiner letzten Station in Tampa Bay klappte es dann mit dem Titel durch einen deutlichen Sieg gegen die Kansas City Chiefs.

Dass sich der dreifache First-Team All-Pro und fünffache Pro Bowler nicht mehr unbedingt die Schmerzen eines Training Camps antun will, ist verständlich.

Bei den Eagles soll er mit seiner Erfahrenheit das Puzzlestück für den zweiten Titelgewinn werden, der nach dem grandiosen Start nicht gänzlich unrealistisch erscheint.

Doch zunächst steht die Partie am Sonntag (19 Uhr) bei den Colts an, die die Schlagzeilen der Vorwoche dominiert hatten. Die Entlassung von Head Coach Frank Reich und folgende Verpflichtung des komplett unerfahrenen Jeff Saturday hatte für viel Kritik gesorgt, der anschließende 25:20 Sieg bei den Las Vegas Raiders hatte die aber schnell gedämpft.

Das letzte Treffen beider Teams hatten die Eagles vor gut vier Jahren zu Hause mit 20:16 gewonnen und die letzten drei Duelle gingen alle an Philadelphia, obwohl die Colts Lebenszeit mit 10-9 vorne liegen.

Angesichts der folgenden Partien – gegen die strauchelnden Packers, aber vor allem die starken Titans und beim Divisionskonkurrenten Giants – ist ein Sieg eigentlich Pflicht, wenn man nicht plötzlich den Spitzenplatz der NFC East verlieren will.





Carsten Keller - 19.11.2022

Ndamukong Suh lief zuletzt für die Buccaneers auf und holte dort einmal den Titel

Ndamukong Suh lief zuletzt für die Buccaneers auf und holte dort einmal den Titel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsOpponents Map Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesOpponents Map Philadelphia Eaglesfootball-aktuell-Ranking NFL
Indianapolis Colts

Spiele Indianapolis Colts

11.09.

Houston Texans - Indianapolis Colts

20

:

20

18.09.

Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts

24

:

0

25.09.

Indianapolis Colts - Kansas City Chiefs

20

:

17

02.10.

Indianapolis Colts - Tennessee Titans

17

:

24

07.10.

Denver Broncos - Indianapolis Colts

9

:

12

16.10.

Indianapolis Colts - Jacksonville Jaguars

34

:

27

23.10.

Tennessee Titans - Indianapolis Colts

19

:

10

30.10.

Indianapolis Colts - Washington Commanders

16

:

17

06.11.

New England Patriots - Indianapolis Colts

26

:

3

13.11.

Las Vegas Raiders - Indianapolis Colts

20

:

25

20.11.

Indianapolis Colts - Philadelphia Eagles

16

:

17

29.11.

Indianapolis Colts - Pittsburgh Steelers

17

:

24

05.12.

Dallas Cowboys - Indianapolis Colts

54

:

19

Spielplan/Tabellen Indianapolis Colts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: