Neuer Head Coach für die Telfs Patriots

Der neue Head Coach der Telfs Patriots: Daniel LevyDer 38-jährige US-Amerikaner Daniel Levy übernimmt in der kommenden AFL Saison 2023 als neuer Head Coach die Führung der Kampfmannschaft der Telfs Patriots. Levy ist ein sehr erfahrener und vor allem erfolgreicher Trainer mit einem Win-Loss Record von 78-18. Er ist der designierte Wunschkandidat von Vorgänger Nick Kleinhansl, der erst vor Kurzem ins Front Office des Vereines wechselte. Mit der Übernahme des Head Coach-Postens kehrt Daniel Levy nach einer Auszeit von zwei Jahren wieder ins Trainergeschäft zurück.

Nach dem Abschluss an der Texan Christian University zog es ihn als Spieler zum ersten Mal nach Europa, wo er als Running Back und Linebacker mit den U.L. Vikings in Irland 2007 den National Championship gewann und zudem drei Saison MVPs einheimste.

Seine Coaching Karriere startete er 2010 in seiner Heimat bei der Episcopal School in Baton Rouge/Louisiana als Running Back und Linebacker Coach. Seine erste Head Coach Station vollzog er bei den Kristiansand Gladiators in Norwegen. Mit diesem Team erreichte er als Aufsteiger in die höchste Spielklasse auf Anhieb die Playoffs und das Finale.

In den folgenden Jahren konnte er mit den von ihm gecoachtenTeams zwei nationale Meistertitel in Brasilien und einen in Tschechien gewinnen. Den letzten 2018 mit den Prag Black Panthers. Zusätzlich konnte er auch diverse Auszeichnungen wie zum Beispiel als Coach des Jahres, diverse Conference Titel und Finalteilnahmen für sich verbuchen. Zuletzt stand er als Offensive Coordinator mit den Bolzano Giants im Endspiel des CEFL Cups. Abseits des Feldes ist Coach Levy bei diversen Conventions, wie der American Football Coaches Association, immer wieder als Referent geladen.

"Wir wollten unbedingt Coach Levy und sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Seine Erfolge sprechen für sich. Wir bekommen mit Daniel einen akribischen Arbeiter und großartigen Motivator, der unsere Kampfmannschaft auf das nächste Level heben und auch die Organisation dahinter weiter entwickeln wird", so David Mariani (Präsident)

"Ich möchte Nick, David und den gesamten Telfs Patriots für das enorme Vertrauen danken, das sie in mich gesetzt haben. Die Patriots sind ein aufstrebendes Team mit einer klaren Vision, wohin sie ihr Programm führen wollen. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein und freue mich auf die bevorstehende Arbeit", äußerte Levy zu seinem neuen Engagement.

Erfolge als Spieler in Europa:

2005 – MVP Best American (Irland)
2006 – Semi Final MVP (Irland)
2007 – Season MVP/Offense (Irland)
2007 – National Champions (Irland)

Erfolge Coaching:

2014 – Touchdown Europe Hall of Fame
2016 – National Champion (Brasilien)
2017 – National Champion (Brasilien)
2018 – National Champion (Tschechien)
2019 – Finale CEFL Cup


Wittig - 19.11.2022

Der neue Head Coach der Telfs Patriots: Daniel Levy

Der neue Head Coach der Telfs Patriots: Daniel Levy (© Prague Black Panthers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

abgesagt

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: