Verpflichtungen Nummer 8 und 9

Defensive Liner Vogl spielte zuletzt bei den Munich CowboysDie Munich Ravens haben zwei weitere Talente aus der Region unter Vertrag genommen: Die Pass Rusher Tizian Vogl und Bilal Mawuena werden zur Saison 2023 in den Jerseys der Munich Ravens in der European League of Football auflaufen und sind damit die Spieler #8 und #9 im Kader der neuen Franchise.

Sean Shelton, Director of Sports Operations der Munich Ravens, hält schon jetzt große Stücke auf die Defensive Line des Teams: "Den gegnerischen Quarterback unter Druck zu setzen, ist essentiell für den Erfolg in dieser Liga. Wir sind der Meinung, dass wir gerade eine Defensive Line aufbauen, die dies regelmäßig mit verschiedenen Spielern leisten kann. Tizian und Bilal sind die perfekten Beispiele hierfür und werden dem gegnerischen Quarterback seine Arbeit sehr schwer machen."

Shelton sollte es ja besonders gut wissen, denn er ist – als Quarterback – amtierender MVP der ELF. Offensichtlich schaffte er es ganz gut, den gegnerischen Pass Rushern zu entkommen und freie Mitspieler zu finden.

Tizian Vogl startete anfangs als Linebacker bei den Hof Jokers, wo er von 2017 bis 2019 spielte. Von dort aus wechselte er zu den Munich Cowboys, wo er zunächst in der zweiten Mannschaft Erfolge erzielte und als Defensive MVP 2021 ausgezeichnet wurde. Auch in der ersten Mannschaft galt er mit 41 Tackles in acht Spielen als einer der Key-Player der Defense. In der vergangenen Saison führte der 27-Jährige zudem die teaminterne Wertung für Sacks (7) und Tackles for Loss (12) an.

Der gebürtige Oberpfälzer freut sich auf die neue Saison: "Ich freue mich sehr, ein Teil der Munich Ravens zu sein und somit Football-Bayern in der European League of Football mit zu vertreten. Ich bin bereit für die Competition und will als Footballspieler den nächsten Schritt gehen!"

Neben Vogl wird auch Bilal Mawuena als Defensive End für die Munich Ravens auf dem Feld stehen. Der 21-Jährige lief 2017 und 2018 für Landsberg X-press auf, ehe er nach Fürstenfeldbruck zu den Fursty Razorbacks wechselte.

Das junge Talent sieht eine große Möglichkeit, sich selbst zu verbessern und sein volles Potenzial auszuschöpfen: "Ich habe lange auf solch eine Chance hingearbeitet, um mein Talent auf das nächste Level zu bringen – und freue mich darauf, dies nun möglich machen zu können".

=====

Der bisherige Kader der Munich Ravens

DB Darius Robinson
OL Dominik Ondra
OL Marvin Biegert
OL Thomas Schmidt
DL Johannes Zirngibl
DL Titzian Vogl
DL Bilal Mawuena
LB Patrick Engelhardt
LB Kevin Titz

Carsten Keller - 18.11.2022

Defensive Liner Vogl spielte zuletzt bei den Munich Cowboys

Defensive Liner Vogl spielte zuletzt bei den Munich Cowboys (© Svenja Sabatini)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: