Die nächsten drei Ravens

DL #90 Johannes Zirngibl wechselt von den Straubing Spiders zu den Munich RavensDie Munich Ravens verkünden aktuell im Tagestakt Spieler für ihre erste Saison in der European League Of Football. Künftig werden Nationalspieler Johannes Zirngibl (Defensive Line) und die Linebacker Patrick Engelhardt und Kevin Titz für die Münchener Franchise auflaufen.

Johannes Zirngibl soll dabei einer der Eckpfeiler der Defensive Line der Munich Ravens sein. Der 23-Jährige spielte zuletzt von 2019 bis 2022 bei den Straubing Tigers. Er führte die Spiders in der vergangenen Saison in der GFL sowohl in Sacks (4) als auch in Tackles for Loss (14) an und beeindruckte mit 59 Total Tackles. Diese Werte sicherten ihm einen Platz sowohl im GFL-All Star Team als auch in der deutschen Nationalmannschaft.

Vor seiner Zeit bei den Spiders spielte Zirngibl im Junior College des New Mexico Military Institute (2018), bei den Ingolstadt Dukes (2018) und bei den Plattling Black Hawks (2017).

Auf die Premierensaison in der European League of Football freut sich der gebürtige Deggendorfer bereits: "Ich freue mich ein Raven und damit von Anfang an ein Teil der Mannschaft zu sein".

Director Sports Operations, Sean Shelton, war von Zirngibls Leistungen beeindruckt: "Die Defensive Line entwickelt sich zu einer der besten Positionsgruppen – auch wegen Spielern wie Johannes. Ich kann es kaum erwarten, den Einfluss, den er auf unsere Defense haben wird, zu sehen."

Patrick Engelhardt machte vergangene Saison bei den Straubing Spiders mit 65 Total Tackles, 5 Tackles for Loss sowie einer Interception auf sich aufmerksam. Die Karriere des 30-jährigen gebürtigen Landshuters begann bei den Plattling Black Hawks und führte über die Ingolstadt Dukes sowie Straubing nun zu den Ravens.

Engelhardt ist bereit für die neue Herausforderungen: "Ich freue mich, Teil einer so großartigen Organisation zu sein. Es ist mir eine große Ehre, die Farben meines neuen Teams im Kampf um jeden Sieg repräsentieren zu dürfen."

Neben Engelhardt schließt sich auch Kevin Titz den Munich Ravens an. Das 22-jährige Linebacker-Talent, dessen Karriere bei den Allgäu Comets begann, wechselt von den Munich Cowboys. In der Saison 2021 gelangen ihm 38 Total Tackles (2 Tackles for Loss, 1 Sack und 1 Blocked Kick), in der vergangenen Spielzeit überzeugte er mit 23 Total Tackles (2 Tackles for Loss und 1 Interception).

Der Allgäuer freut sich auf die Saison: "Lasst uns Europa zeigen, welches Talent im Süden steckt. Ich will mich als Footballspieler weiterentwickeln und der Welt zeigen, zu welchen Leistungen ich fähig bin. Harte Arbeit zahlt sich aus – und ich bin bereit!"

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, verspricht sich von den beiden Linebackern (natürlich) starke Leistungen: "Wir erwarten von unseren Linebackern, dass sie Feuer und Leidenschaft in unsere Defense bringen – deshalb freue ich mich sehr über unsere erste Verstärkung für diese Gruppe. Kevin und Patrick sind beide sehr passionierte Spieler, die helfen werden, den Ton in unserer Defense anzugeben. Kevin hat bisher lediglich an der Oberfläche seines Potenzials gekratzt und Patrick wird durch seine langjährige Erfahrung seine Qualitäten als Führungsspieler einbringen."


Bisher stehen damit folgende Spieler für den Kader der Munich Ravens fest:

DB Darius Robinson
OL Dominik Ondra
OL Marvin Biegert
OL Thomas Schmidt
DL Johannes Zirngibl
LB Patrick Engelhardt
LB Kevin Titz

Bis zur ersten Spielzeit ist noch gut ein halbes Jahr Zeit, um den Kader auf die geforderte Anzahl zu bringen; aber das Tryout vorletztes Wochenende scheint doch etliche Verpflichtungen hervorgebracht zu haben.

Carsten Keller - 17.11.2022

DL #90 Johannes Zirngibl wechselt von den Straubing Spiders zu den Munich Ravens

DL #90 Johannes Zirngibl wechselt von den Straubing Spiders zu den Munich Ravens (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: