München hat begeistert

NFL-Fans auf dem Weg in die Allianz ArenaSeit Beginn der Footballsaison frage ich meine Instagram Follower, wer ihre "Geile Katze" des NFL Spieltags war. Was mit "Geiler Katze" gemeint ist, ist für jeden frei definierbar. Es kann der beste Spieler, raffinierteste Coach, Held aus der zweiten Reihe oder die Geschichte des Spieltags sein. Ich sammle auf meinem Profil jeden Dienstag alle eingereichten Vorschläge, aus denen ich dann die vier häufigsten Antworten am Mittwoch in meiner Instagram Story zur Abstimmung freigebe. Jeden Donnerstag gibt es dann hier auf Football-Aktuell die Auswertung.

Die vier Nominierten der zehnten NFL Woche waren Justin Jefferson (WR | Minnesota Vikings), Footballfans in München (NFL Munich Game), Devin White (LB | Tampa Bay Buccaneers) und Christian Watson (WR | Green Bay Packers).

Mit 52 Prozent der Stimmen gewinnen die Fans in München den Titel "Geile Katze" NFL Week 10 (35 Prozent Justin Jefferson, 7 Prozent Christian Watson, 6 Prozent Devin White).
Es wurde bereits viel über das Spiel der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaeers (Zum Spielbericht) und die Stimmung in München berichtet. Spieler, Experten und die allgemeine Prominenz hat sich zum Spiel bereits geäußert, weshalb ich an dieser Stelle nicht alles nochmal wiederholen möchte.

Stattdessen dachte ich mir, dass ich die "Geilen Katzen" der Woche selbst zu Wort kommen lasse, weshalb ich ein paar ausgewählte Besucher des Spiels um ein kurzes Statement gebeten habe.

Marius, W. (@arrowhead86), 35 Jahre aus Stuttgart
München war wie in einem einzigen Football-Rausch. War seit Donnerstag in der Stadt und der Vibe war überall durchgängig zu spüren - ob am Bahnhof, in den Straßen, auf den Plätzen, in den Fan-Kneipen der Teams, rund um die Arena oder dann später beim Spiel: es war ein Football-Fest und der Anfang von etwas ganz Großem in Deutschland!

Robin Wilzeck (@robinwil7eck), Spieler von Berlin Thunder, 23 Jahre aus Berlin
Unbeschreiblich war das Spiel. Die Stimmung der Fans und der Aufmarsch dieser auch vor dem Spiel hat gezeigt, dass der NFL Hype in Deutschland riesig ist. Und es wird immer weiter wachsen.

Thomas P. (@poelli.92), 29 Jahre und Magda D. (@magdadobmeier), 25 Jahre aus Bad Kötzting
Die unfassbar aufgeladene Stimmung ab dem ersten Snap. Man konnte die Spannung förmlich greifen. Knapp 70.000 Menschen die München in diesem Moment zur Football Hauptstadt machen, und selbst dem GOAT in einer (privat) schwierigen Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es war jeden einzelnen Cent wert.

Sebastian P., 32 Jahre aus Berlin
Die Plätze im Stadion und die Sicht waren eine Wucht. Es trafen Fans von allen 32 Teams aufeinander und der Satz Football is Family war sofort zu spüren. Die Gesangseinlagen von West Virginia bis Don’t Stop Believin wurde von jedem mitgesungen, wodurch das ganze Erlebnis unbeschreiblich wurde. Zusätzlich hatte das Spiel auch noch den richtigen Sieger und ich kam in den Genuss einmal den G.O.A.T. Tom Brady live spielen zu sehen.

Florian R. (@theflorock1), 36 Jahre aus Eichwalde
Ich bin mit Tom Brady zum Football gekommen, und auch wenn ich Chiefs Fan bin, er ist einer der größten, der dieses Spiel je gespielt hat. Ihn jetzt live in der Stadt zu sehen, in der ich aufgewachsen bin und das erste Munich Game gemeinsam mit meiner Frau erleben zu können, war für mich was ganz Besonderes und ich habe heute noch Gänsehaut.

Matthias Z. (@mattsanner), 39 Jahre aus Weiden
München. NFL. Die Atmosphäre einfach nur geil. Unbeschreiblich. Die Leute, die Fans, Brady. Der reine Wahnsinn. Davon kann man noch in 20 Jahren erzählen.

Markus A. (@_franconofurd_), 40 Jahre aus Frankfurt am Main
Die Stimmung, die seitens der NFL mit ihrer täglichen Berichterstattung im Rahmen der vom Marienplatz ausgestrahlten Show "Good Morning Football"aufgebaut wurde, hat am Sonntag um und vor allem im Stadion ihren Höhepunkt erreicht und sich dort förmlich entladen. Ich habe schon einige Spiele in London live gesehen, doch abgesehen von Green Bay in diesem Jahr hat das Spiel in München von der Atmosphäre her alle anderen übertroffen. Einziger Wermutstropfen an dem Tag waren die langen Wartezeiten an den Eingangskontrollen, Essens- und Getränkeständen, sowie bei den sanitären Einrichtungen. Das ist man aus London nicht gewohnt.

NFL-Geschichte wurde geschrieben, weshalb der Titel "Geile Katze" NFL Week 10 mit den Fans einen würdigen Sieger bekommen hat.

Wenn Sie auch an der Wahl zur nächsten "Geilen Katze" teilnehmen möchten, schauen Sie gern bei Instagram auf @NicJerseyTV vorbei.

---

Bisherige "Geile Katzen":

NFL Week 9: Joe Mixon (RB | Cincinnati Bengals)
NFL Week 8: Christian McCaffrey (RB | San Francisco 49ers)
NFL Week 7: Joe Burrow (QB | Cincinnati Bengals)
NFL Week 6: Brian Daboll (Head Coach | New York Giants)
NFL Week 5: Travis Kelce (TE | Kansas City Chiefs)
NFL Week 4: Patrick Mahomes (QB | Kansas City Chiefs)
NFL Week 3: Lamar Jackson (QB | Baltimore Ravens)
NFL Week 2: Amon-Ra St. Brown (WR | Detroit Lions)
NFL Week 1: Justin Jefferson (WR | Minnesota Vikings)

Nicholas Fanselow - 17.11.2022

NFL-Fans auf dem Weg in die Allianz Arena

NFL-Fans auf dem Weg in die Allianz Arena (© Nicholas Fanselow)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: