Breidenbach, Williams und Seibel verlängern

Sven Breidenbach, Omari Williams und Jannik Seibel Nachdem mit Quarterback Jadrian Clark Ende Oktober bereits verlängert und vor gut einer Woche Neuzugang Alejandro Fernández vorgestellt wurde, ging es in den letzten zwei Tagen mit wichtigen Verlängerungen weiter.

Den Anfang machte Defensive Back Jannik Seibel. Seine Karriere begann er in der Jugend der Langenfeld Longhorns. Seine Rookie-Saison im Herrenteam bestritt er 2019 ebenfalls bei den Longhorns in der GFL 2. Damals kam der gebürtige Düsseldorfer in dreizehn Spielen zum Einsatz und verzeichnete 27 Tackles, drei Interceptions, drei Pass-Break-ups und sechs Pass Deflections. Nach einer nicht ganz so starken Saison bei den Cologne Centurions im Jahr 2021, hatte er in der letzten Saison 50 Tackles, sowie drei Interceptions und einen Pass-Break-up für Rhein Fire.

Die nächste Verlängerung die veröffentlicht wurde war Safety und Kick Returner Omari Williams. Der vielseitige Spieler kam 2019, nachdem er eine beachtliche High School und College Karriere hatte, nach Deutschland, um für die Dresden Monarchs in der GFL zu spielen. Er führte die GFL mit zehn Interceptions an, wovon er drei zu einem Touchdown zurück trug. Nach Abschluss der Saison wurde Williams in das GFL Nord All Star Team berufen. 2021 schloss sich Williams der neu gegründeten Franchise Frankfurt Galaxy an. In der Saison fing Williams drei Interceptions und verzeichnete 29 Tackles. Außerdem erzwang er einen Fumble, drei Pass Break-ups und wehrte sechs Pässe ab. Er wurde in der Saison 2021 mit der Galaxy der erste Champion der Geschichte der European League of Football. Letzte Saison spielte der Amerikaner für Rhein Fire und verzeichnete 73 Tackles, vier Pass-Break-ups und vier Interceptions, wovon er einen in die Endzone zum Touchdown zurück trug. Außerdem nahm Williams drei Fumble auf, wovon er ebenfalls einen bis in die Endzone zurück trug und einem Kickoff Return Touchdown in nur elf ELF-Spielen. Am Ende der Saison wurde er für seine Leistung in ELF All-Star First Team gewählt.

Die nächste Verlängerung war Offensive Lineman Sven Breidenbach. Der gebürtige Kölner begann 2013 mit dem American Football und spielte von 2014 bis 2021 für die Cologne Crocodiles, mit Ausnahme dem Jahr 2020, als er zu den Panthers Wrocław wechselte, weil in Deutschland keine Saison stattfand. In dem Jahr holte der 1,97 Meter große gelernte Versicherungskaufmann mit den Panthers die polnische Meisterschaft.
2022 wechselte Breidenbach, der 2021 ins GFL All-Star Team gewählt wurde, zu Rhein Fire und gilt seit dem als wichtiger Leader im Team.

Doch nicht nur diese drei Verlängerungen veröffentlichte Rhein Fire, sondern auch die Verpflichtung von Defensive Back Lucas Maximilian Richter.

Die Karriere des 23 Jährigen Wuppertaler begann in der U16 der Langenfeld Longhorns im Jahr 2016. Im Jahr 2018 wurde Richter mit den Düsseldorf Panther Rookies Vize Meister.
Ein Jahr später verzeichnete er zwei Interceptions, elf Pass Break-ups für das Herrenteam der Panther und gehörte damit statisch gesehen zu den besten Defensive Backs der gesamten GFL.
In die ELF zu den Centurions wechselte er Mitte der Premierensaison und spielte für das Kölner Franchise anderthalb Saisons. 2023 wird er für das Franchise Rhein Fire auflaufen, welches seine Heimspiele in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg vor tausenden Zuschauer austrägt.

Foot Bowl - 17.11.2022

Sven Breidenbach, Omari Williams und Jannik Seibel

Sven Breidenbach, Omari Williams und Jannik Seibel (© Foot Bowl / Marcel Heinisch )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: