Raiders verlängern mit Defensivspielern

Vincent MüllerMit Vincent Müller und Nicolas Melcher bleiben zwei heimische Spieler den Raiders Tirol erhalten. Die beiden Defensiv-Spieler sind bereits seit einigen Jahren im Team und verlängerten nun ihre Verträge um ein weiteres Jahr. Nach dem Ausscheiden im Halbfinale in der letzten Saison möchte das österreichische Franchise nun den ganzen Weg bis ins ELF Championship gehen.

"Nachdem letztes Jahr einige Rechnungen offengeblieben sind, kann ich es kaum erwarten, dass wir diese im nächsten Jahr begleichen," so Vincent Müller.

Auch Nicolas Melcher äußerte sich ähnlich: "Letzte Saison war eine tolle Erfahrung, jedoch haben wir unser Ziel nicht erreicht. Die Erwartungen für die kommende Saison sind wie immer hoch und unser Ziel ist ganz klar die Championship."

Der erste Spieler im Kader der Raiders war Safety und Returner Vincent Müller. Im letzten Jahr war auf den Doktor der Medizin Verlass. Nicht nur kam er auf 45 Tackles, einen Tackle for Loss, sieben Pass Deflections sowie zwei Interceptions, sondern verzeichnete auch auf zwei Blocks und starke Kick Returns in den Special Teams. Mit den Raiders wurde Müller bereits fünfmal österreichischer Meister, dreimal CEFL-Champion sowie jeweils einmal European Superfinal und ECTC Final Champion. Darüber hinaus wurde er 2013 Junioren-Europameister sowie 2018 Vize-Europameister mit der österreichischen Nationalmannschaft. Seinen ersten Titel feierte er aber noch im Dress der Cineplexx Blue Devils Hohenems, mit denen er 2013 den Silver Bowl für sich entscheiden konnte.

"Ich freue mich, dass Vincent Müller weiterhin an Bord ist. Ich schätze ihn als Spieler und Mensch sehr. Vincent ist ein Leader und ein großartiger Spieler. Mit der Motivation, mit der er in die Offseason gestartet ist, freue ich mich schon, ihn in Aktion zu sehen," so Head Coach Kevin Herron.

Back in Black ist auch Defensive End Nico Melcher. Der 24-jährige begann seine Karriere bei den Carinthian Eagles, bevor er 2018 zu den Swarco Raiders wechselte. Die folgenden Jahren waren überaus erfolgreich. Drei Meistertitel und zwei CEFL-Bowl-Siege stehen unter anderem in seiner Vita. Auch er war Teil der österreichischen Nationalmannschaft, als sie knapp den Franzosen im Finale 2018 unterlag. In der letzten Saison war Melcher Backup, leistete aber in der Rotation seinen Beitrag zu einer erfolgreichen Defense. So erzielte er 15 Tackles und 2.5 Sacks in elf Spielen.

"Ich bin glücklich darüber, Nicolas für eine weitere Saison dabei zu haben. Denn auf ihn ist immer Verlass. Ich erwarte, dass sein Impact viel höher sein wird, wie letztes Jahr. Darauf freue ich mich bereits," so Head Coach Kevin Herron.

Foot Bowl - 16.11.2022

Vincent Müller

Vincent Müller (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: