Packers: Overtime-Krimi gegen Dallas

Christian Watson war bei den Green Bay Packers der Mann des Spiels. Nach fünf Niederlagen in Serie hat es gegen Dallas erst in der Overtime zum Sieg gereicht. Die Green Bay Packers gewannen gegen ihren Ex-Coach Mike McCarthy 31:28.

Zusammen mit Quarterback Aaron Rodgers hatte der Trainer einst ein nahezu unschlagbares Gespann gebildet. Zusammen gewannen sie einen Super Bowl und waren über Jahre ein Traum-Duo. Nun kam es zum ersten Duell zwischen dem Spielmacher und Mike McCarthy, der seit 2020 in Texas an der Seite steht.

Für Rodgers lief es gegen Dallas nach fünf Niederlagen in Serie besser. Er warf zwei Touchdown-Pässe über sieben und 39 Yards zu Wide Receiver Christian Watson. Der Zweitrunden-Pick der Packers hatte bereits im zweiten Quarter einen Touchdown über 58 Yards erzielt. Damit schaffte er etwas, was zuletzt Keith Woodside 1988 gelang: Mehrere Passing-Touchdowns in einem Spiel für die Packers.

Die Gäste im Lambeau Field hatten zwischenzeitlich 28:14 geführt. Dann glichen die Packers im vierten Viertel aus und die Overtime begannen die Cowboys. Somit reichte Dallas ein Punktgewinn, um das Spiel für sich zu entscheiden. Doch McCarthy ließ einen vierten Versuch über drei Yards an der 35 Yards-Line ausspielen und nicht das sichere Field nehmen. Das misslang und die Packers kamen in Ballbesitz. Nun konnte Rodgers seinen erfahrenen Kicker Mason Crosby in Position. Er traf aus 28 Yards zum umjubelten Sieg in der Overtime. "Das ist natürlich frustrierend", gab McCarthy zu. "Aber wir werden aus solchen Spielen lernen. Ich liebe diese Art von Spielen und das habe ich auch den Jungs gesagt."

Mit vier Siegen bei sechs Niederlagen halten die Packers ihre Saison am Leben. Dallas steht nun in der bärenstarken NFC East bei einer Bilanz von 6:3. Rodgers konnte im zehnten Spiel gegen die Cowboys seinen achten Erfolg eintüten. "In der Vorwoche waren wir am Tiefpunkt", bilanzierte der Quarterback. "Von dort konnte es nur nach oben gehen."

Und Rodgers konnte am Ende auch zufrieden sein: Seine persönlich Bilanz gegen die Cowboys steht nun bei acht Siegen aus zehn Vergleich.

Fabian Biastoch - 14.11.2022

Christian Watson war bei den Green Bay Packers der Mann des Spiels.

Christian Watson war bei den Green Bay Packers der Mann des Spiels. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: