Georgia und LSU wollen SEC Titel

Head Coach Mike Leach (Mississippi State Bulldogs)Die Teilnehmer des SEC Championship Games 2022 stehen frühzeitig fest. Georgia und LSU konnten sich am letzten Samstag gegen Mississippi State und Arkansas durchsetzen und werden am 3. Dezember in Atlanta im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta den SEC Champion unter sich ausspielen. Der Gewinner dieser Partie wird wohl ein Teilnehmer der CFP Playoffs werden.

Die Bulldogs blieben somit auch am Samstag gegen Mississippi State mit 45:19 ungeschlagen und machten erneut mit einem Auswärtssieg und einer eindrucksvollen Leistung auf sich aufmerksam. Die Air Raid Attack von Coach Mike Leach konnte aufgehalten werden und produzierte nur 310 Yards und Georgias Offense zog mit vier Touchdowns nach der Pause davon. Kirby Smart und seine Bulldogs dürfen damit hoffen, den sechsten SEC Titel in den letzten sieben Jahren zu erobern. Nur letztes Jahr verlor die Truppe 24:42 gegen Alabama im SEC Endspiel und revanchierte sich am 10. Januar in Indianapolis, als die Dawgs ihre erste National Championship seit 1980 gewannen.

Eine ganz andere Saison erlebte LSU in dieser regulären Saison. Im ersten Jahr unter ex Notre Dame Head Coach Brian Kelly verloren sie das Auftaktmatch gegen Florida State und am 8. Oktober unterlagen sie 13:40 gegen Tennessee. Danach lief es für LSU immer besser und QB Jayden Daniels entwickelte sich zu einem Top SEC Dual Threat Spielmacher. Arkansas wurde am Samstag auswärts mit 13:10 knapp geschlagen. Somit konnte auch Alabama nicht mehr gefährlich werden, die etwas später Ole Miss mit 30:24 schlugen. LSU hat somit seit 2019 wieder einmal die SEC West Division gewonnen. Joe Burrow und die Tigers wuchsen damals über sich hinaus und schlugen Georgia in Atlanta auf ihrem Weg zum Landesmeistertitel.

Schlüter - 14.11.2022

Head Coach Mike Leach (Mississippi State Bulldogs)

Head Coach Mike Leach (Mississippi State Bulldogs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
LSU Tigers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: