Lions gewinnen wildes Divisionsduell in Chicago

Amon-Ra St.Brown hatte mit 10 catches und 119 Yards großen Anteil am Lions SiegMit einem glänzend aufgelegten Amon-Ra St.Brown gelang den Detroit Lions der zweite Sieg gegen einen Divisionsrivalen in Folge. In einem wilden Spiel setzte man sich am Ende knapp durch. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel in dem Defense Trumpf war, ging man mit einem 3:3 in as zweite Viertel. Im zweiten Viertel zeigte sich dann erstmals die Klasse von St.Brown. Bei ihrem TD Drive war er für 56-Yards verantwortlich, die entscheidenden zwei Yards waren dann ein Pass auf Brock Wright. Chicago hatte allerdings die passende Antwort. Nach einem sehr langen 7 Minuten Drive, war es Justin Fields persönlich, der mit einem QB keep den Ausgleich besorgte. So stand es dann auch zur Halbzeit 10:10. Die erste Halbzeit sollte aber nur eine Art Overtüre sein, für das was in der zweiten Halbzeit folgte.

Detroit verschlief dabei das komplette dritte Viertel, Chicago schien einem sicheren Sieg entgegen zu steuern. Zu dominant wirkte die Defense, während die Offensive zwei mal scorte. Beim ersten Mal war es ein 4-Yard-Pass auf den im zweiten Frühling befindlichen Cole Kmet. Was mit einem kurzen Pass geht, funktionierte auch mit einem 50-Yard Passe auf Cole Kmet, mit 24:10 ging es in das letzte Viertel.

Das letzte Viertel entwickelte sich zu einer Achterbahnfahrt für beide Fanlager. Allein der Drive der zum Anschlusstouchdown der Lions führte, sollte ein Spiegelbild des letzten Viertels werden. Nachdem die Lions in der Red Zone angekommen waren, unterlief Jared Goff eine Interception, allerdings flog eine berechtigte Flagge für "illegal use of Hands" und die Lions blieben im Ballbesitz. Diese Chance ließ sich DeAndre Swift nicht nehmen und lief mit über die links in die Endzone.

Dann kam die Stunde des letztjährigen first Round Picks der Lions Jeff Okudah. Er antizipierte eine Pass von Justin Fields und lief mit diesem in die Endzone, innerhalb von 80 Sekunden gelang den Lions der Ausgleich. Justin Fields ließ sich von diesem Missgeschick aber nich stoppen. As er die Lücke in der Verteidigung sah, nahm er die Beine in die Hand und rannte. Kein Lions Spieler war in der Lage ihn einzuholen, 67-Yard-QB-Lauf. Dann die spielentscheidende Szene, der Extrapunkt ging daneben.

Vier Minuten vor Ende des spiels starteten die Lions dann den spielentscheidenden Drive, in dem St.Brown wieder eine entscheidende Rolle spielte und zwei entscheidende catches hatte, beim zweiten verletzte er sich allerdings und kam vorerst nicht aufs Spielfeld zurück. Konnte dann aber von der Seitenlinie aus den 1-Yard-TD-Lauf von Jaamal Williams bejubeln, inklusive Extrapunkt stand es 31:30 für den Gast aus Detroit.

Mit diesem Sieg gab man den dritten Platz in der Divison an den heutigen Gegner ab. Neben St.Brown überzeugte vor allem auch Aidan Hutchinson und auch Jeff Okudah, welcher sein bisher bestes Spiel für Detroit machte. Bei Chicago war wiederum Justin Fields schwer zu kontrollieren, der im zweiten Spiel in folge an vier TDs beteiligt war.

Jan Sawicki - 13.11.2022

Amon-Ra St.Brown hatte mit 10 catches und 119 Yards großen Anteil am Lions Sieg

Amon-Ra St.Brown hatte mit 10 catches und 119 Yards großen Anteil am Lions Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: