Größter Pechvogel der NFL?

Jason Verrett wieder im Pech.Zum größten Pechvogel der NFL avanciert 49ers Cornerback Jason Verrett. Nach dem als eines der größten Talente auf seiner Position von den San Diego Chargers 2014 in der ersten Runde ausgewählt konnte er seine Leistungsfähigkeit nur ansatzweise unter Beweis stellen. Gleich in seiner ersten Saison konnte er nur an sechs Spieltagen aktiv sein und landete auf der Injured Reserve Liste, die er in den nächsten Jahren nur zu gut kannte. Im nächsten Jahr dann sein Durchbruch, als er als Ersatz-Mann am Pro-Bowl teilnahm.

Doch gleich zu Beginn seiner dritten Saison riss er sich das Kreuzband in Woche, was aber erst Mitte Oktober festgestellt wurde. Auch die nächste Saison endete früh, als er nach einem Spiel noch Knieschmerzen hatte und operiert wurde. Seine letzte Saison in San Diego begann am ersten Trainings-Tag mit einem Achilles-Sehnen-Riss.

Durch einen Wechsel zu den San Francisco 49ers wollte er diesen Negativ-Trend stoppen, doch Aufgrund einer Knöchel-Verletzung konnte er nur ein Spiel bestreiten als die 49ers den Super-Bowl erreichten.

Im Folge-Jahr konnte er an seine Form von 2015 anknüpfen und wurde zum Stamm-Spieler für die 49ers. Nachdem er für ein weiteres Jahr verlängert hatte, rissen ihm im ersten Spiel der Saison 2021 die Kreuzbänder.

Und nun als die 49ers das Trainings-Fenster für ihn öffneten riss er sich diese Woche zum zweiten Mal die Achilles-Sehne. Dies wird wohl seine Karriere beenden. Wobei der größte Pechvogel auch das Stehaufmännchen der NFL ist. Ausgang ungewiss.


Kavalirek - 13.11.2022

Jason Verrett wieder im Pech.

Jason Verrett wieder im Pech. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: