Weiter mit den Erfolgscoaches

Kyle Callahan bleibt Raiders Offensive CoordinatorIn der Post-Shelton-Ära setzen die Raiders in ihrem Coaching Staff auf Kontinuität. Neben Head Coach Kevin Herron ist es nun auch bestätigt, dass Dominik Bauer und Kyle Callahan dem Team erhalten bleiben. Der 29-jährige Bauer wird sich 2023 nicht nur um die Offensive Line kümmern, sondern nun auch das Laufspiel koordinieren. Die Verlängerung ist aus Sicht der Raiders logisch, schließlich wiesen die Tiroler die geringste Sack-Rate in der Liga auf. Gleichzeitig konnten sie ein starkes Laufspiel etablieren. "Ich freue mich auch wieder für die Saison 2023 den Coaching Staff der Raiders Tirol zu unterstützen und mit einer super Offensive Line Crew arbeiten zu können. Coach Callahan und ich arbeiten sehr eng zusammen und wir haben letztes Jahr gezeigt zu was wir fähig sind, und möchten dies natürlich auch im neuen Jahr unter Beweis stellen", erklärte Bauer.

Für die starke Performanz im Allgemeinen war Kyle Callahan hauptverantwortlich. Der junge Offensive Coordinator, der bei den ELF Honors als Assistant Coach of the Year ausgezeichnet wurde, wird dem Team ebenfalls erhalten bleiben. Der 35-jährige hat die schwere Aufgabe vor sich, eine neue Offense ohne den vormaligen Quarterback Sean Shelton zu entwerfen. "Es war für mich keine Frage, dass ich zurückkomme. Wir haben hier noch Arbeit zu erledigen. [...] Ich bin sehr glücklich, meine Arbeit mit dieser Franchise, den Trainern und Spielern fortsetzen zu können. Die Raiders im Jahr 2023 sind ein Team auf das man sich freuen kann," so Callahan. Der Amerikaner ist bereits seit 2011 bei den Raiders in unterschiedlichen Funktionen tätig. Zu Beginn war er als Quarterback aktiv, ehe er als Wide Receiver spielte. Von 2014 bis 2019 coachte er die Wide Receiver, seit 2020 bekleidet er das Amt des Offensive Coordinators und leitet zusätzlich die Bereiche Quarterback und Receiver.

Foot Bowl - 13.11.2022

Kyle Callahan bleibt Raiders Offensive Coordinator

Kyle Callahan bleibt Raiders Offensive Coordinator (© TR/GoranMilosavljevic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Vienna Vikings - Raiders Tirol

19:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Raiders Tirol - Vienna Vikings

18:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: