Gute Antwort nach Bengals-Blamage

Die Carolina Panthers haben die Atlanta Falcons geschlagenDie Carolina Panthers (3-7) haben die Atlanta Falcons (4-6) mit 25:15 besiegt dank starker Defensive und einem konstant erfolgreichen Laufspiel. P.J. Walker kehrte nach seinem desaströsen Spiel gegen die Bengals am vergangenen Sonntag zwar noch nicht zu seiner überragenden Form der beiden vorherigen Spiele zurück, leistete sich jedoch auch keine schwerwiegenden Fehler.

So war Carolinas Offensive wenig explosiv, bewegte jedoch konstant den Ball über den Boden mit insgesamt 232 Yards bei 47 Carries (4,9 pro Lauf). Für das Highlight sorgte dort nicht Running Back D’onta Foreman (31 für 130), sondern Receiver Laviska Shenault, als er einen Screenpass 41 Yards die linke Seitenlinie entlangtrug zum Zwischenstand von 10:0.

Foremans 31 Läufe waren die meisten eines Panthers seit Nick Goings im Jahr 2004 fast unglaubliche 36 Carries bekam. Foreman gab bei der anschließenden Pressekonferenz zu, dass er teilweise sehr erschöpft war, aber nicht aus dem Spiel kommen wollte. "Wenn der Sieg auf dem Spiel steht, gibt es kein Rausgehen", sagte er.

Im Rückstand konnten die Falcons nicht so stark auf ihr Laufspiel setzen wie sie vermutlich wollten, wodurch die Panthers-Front in vielen Passing Downs auf die Jagd nach Marcus Mariota gehen konnte. Mariota sammelte nur 182 Passyards, warf eine Interception zu Jaycee Horn und wurde fünfmal gesackt.

So war das Spiel in der zweiten Halbzeit komplett in Kontrolle der Panthers. "Ich bin sehr stolz auf die Männer in diesem Team und wie wir uns gefangen haben", betonte Head Coach Steve Wilks, nachdem Carolina am vergangenen Sonntag komplett gegen Cincinnati unterging und dort zur Halbzeit mit 0:35 zurücklag.

Die nächste Aufgabe der Panthers wird schwierig, es gilt die Baltimore Ravens (6-3) in Maryland zu schlagen am 20. November (Sonntag). Die Falcons empfangen dann die Chicago Bears (3-6).

Ruben Martin - 11.11.2022

Die Carolina Panthers haben die Atlanta Falcons geschlagen

Die Carolina Panthers haben die Atlanta Falcons geschlagen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: