Weiterer Coach aus Schwäbisch Hall

2021 gastierte David Zeller mit den Unicorns bereits in Stuttgart, künftig trainiert er dort die ILB der SurgeDas nächste Mitglied des Stuttgarter Coaching Staffs steht fest: David Zeller kommt in die baden-württembergische Landeshauptstadt und wird sich um die Inside Linebacker kümmern. Auch er ist kein Unbekannter im neuen Coaching Staff, schließlich trainierte er seit 2016 die Inside Linebacker der Schwäbisch Hall Unicorns und gewann mit dem Team drei Mal den German Bowl und zwei Mal die Central European Football League. Zuletzt konnte er Mitte Oktober den letzten GFL-Titel im German Bowl in Frankfurt mit Head Coach Neumann feiern. Mit seinem Wechsel zu Stuttgart Surge möchte er nun dazu beitragen, die Franchise nach vorne zu bringen.

Statement David Zeller: "Mein Engagement bei Stuttgart Surge ist eine interessante Möglichkeit, sich in der European League of Football auf dem höchsten europäischen Level zu messen. Ich kann hier meinen Teil dazu beitragen, dass die Franchise wieder aufgebaut wird und dass unsere Spieler ihr volles Potenzial ausschöpfen."

Der mittlerweile 36-Jährige spielt seit dem neuen Jahrtausend American Football. Nachdem er in Pforzheim bei den Wilddogs und den Panthers aktiv war, kam er 2011 über die Zwischenstation Danube Hammers (mittlerweile Neckar Hammers) zu den Holzgerlingen Twister in die GFL 2.

Bereits zu dieser Zeit übernahm er als Coach die Linebacker der U19-Mannschaft und war später auch als deren Defensive Coordinator aktiv. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere 2015 wechselte er vollständig ins Trainergeschäft und betreute seit 2016 die Inside Linebacker der Schwäbisch Hall Unicorns.

2020 übernahm er zusätzlich auch als Special Teams Coordinator. Gemeinsam mit dem Team konnte er in seiner Zeit bei den Unicorns drei Mal den German Bowl und zwei Mal die Central European Football gewinnen. Nun folgt er also Neumann, Brenner und Pastorino und kommt zu Stuttgart Surge.

Carsten Keller - 10.11.2022

2021 gastierte David Zeller mit den Unicorns bereits in Stuttgart, künftig trainiert er dort die ILB der Surge

2021 gastierte David Zeller mit den Unicorns bereits in Stuttgart, künftig trainiert er dort die ILB der Surge (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart SurgeSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: