Falken blicken auf erfolgreiche Saison zurück

Am 01.11.2022 beim Winter-Tryout der Halle Falken in der Sporthalle Brandberge war volle Action angesagt.In ihrem aktuellen Newsletter November 2022 ziehen die Halle Falken unter der Überschrift "Die Saison 2022 ist beendet und die Offseason hat begonnen - Zeit für einen Rückblick und eine Aussicht in die Zukunft" ein Fazit über die Erfolge der vergangenen Monate und den Veränderungen in der Vergangenheit und in der Zukunft.

Herren:
Rückblick
Die Herrensaison 2022 steht in den Büchern und kann als sehr erfolgreich bewertet werden. Als Aufsteiger standen die Falken vor der Aufgabe sich in der neuen Liga zu behaupten. Das selbsterklärte Ziel war sich in der Liga zu etablieren und somit zu beweisen, dass der Aufstieg berechtigt war. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen aus acht Spielen fanden sich die Falken zum Ende der Saison '22 auf dem zweiten Tabellenplatz wieder - nur den Leipzig Hawks im direkten Vergleich unterlegen. Mit diesem sehr guten Abschluss und dem besten Punkteverhältnis der Liga, ging es in die Offseason.

Offseason
Der Fokus der Offseason '22 liegt auf der weiteren Verbesserung des gesamten Teams. Nach einer längeren Pause startet das Hallentraining inklusive Kraft- und Athletikeinheiten. Um das Niveau weiter steigern zu können, ist man insbesondere im Bereich des Fitnesstrainings auf der Suche nach Kooperationen.
Damit die Falken an die Leistung der letzten Saison anknüpfen können, wurden die Trainingsabläufe weiter optimiert. Der erste Schritt der Offseason besteht darin die neuen Spieler, welche insbesondere durch das erfolgreiche Tryout hinzugekommen sind, im Team zu integrieren. Ziel soll es sein, dass die Spielpositionen in der Breite und Tiefe erweitert werden, um das Team um die erfahrenen Spieler weiter zu formen.
Außerdem kam es zu einem Wechsel des Head Coaches. Dieser Posten wird nun durch Herrn André Ohme besetzt. André hat nach dem Ende der letzten Saison den Rücktritt als aktiver Spieler erklärt. Dabei kann er auf eine lange und erfolgreiche Laufbahn zurückblicken und dadurch seine Expertise den Halle Falken zur Verfügung stellen.

Tryout
Am 01.11.2022 fand das Winter-Tryout in der Sporthalle Brandberge statt. Zu diesem durften die Halle Falken 20 neue Gesichter begrüßen. Die Footballinteressierten wurden durch die Coaches und erfahrenen Spieler der Halle Falken bei verschiedenen Stationen betreut, um deren Können in sechs verschiedenen Stationen festzustellen. Zu den Stationen gehörten, neben Kraft- und Koordinationsübungen, auch Tests der Beweglichkeit und Schnelligkeit. Auf diese Weise sollen die neuen Spieler bestmöglich einer Position zugeordnet werden. Insgesamt lässt sich das Tryout als Erfolg werten und die Halle Falken freuen sich über neue Spieler.
(Impressionen hierzu finden sich im Anhang)

U19:
Rückblick:
Nach zwei Jahren Spielpause startete die U19 der Halle Falken, in Kooperation mit den Leipzig Lions, in die Saison. Nach einem starken Sieg in Magdeburg wartete ein schwerer Sommer mit einer durchwachsenen Leistung auf die jungen Falken. Davon ließ sich das Team aber nicht beeindrucken und zeigte im letzten Spiel der Saison vor heimischen Publikum viele starke Aktionen
Ein besonderer Erfolg der vergangenen Saison ist die Berufung von gleich sieben Spielern der Halle Falken U19 in die Landesauswahl der Saxony Knights.

Offseason:
Die Offseason der Halle Falken U19 steht ganz im Zeichen der Weiterentwicklung. Nach der durchaus lehrreichen Saison '22 sind viele neue Spieler zum Kader hinzugestoßen. Darauf will die ebenfalls gewachsene Coaching Staff aufbauen um die noch recht junge, aber erfolgreiche, Kooperation mit den Leipzig Lions voranzutreiben.

Flaggies:
Auch die jüngste Mannschaft der Halle Falken ist von Weiterentwicklung geprägt. Nach einer längeren Pause vom aktiven Ligabetrieb, nahmen die Flaggies den Spielbetrieb wieder in Angriff. Dies war vor allem dem großen Zuwachs an neuen Spielern zu verdanken. Mit Blick auf die kommende Saison wurde eine starke Basis geschaffen, wobei das Team zusammengehalten werden kann.

Wittig - 10.11.2022

Am 01.11.2022 beim Winter-Tryout der Halle Falken in der Sporthalle Brandberge war volle Action angesagt.

Am 01.11.2022 beim Winter-Tryout der Halle Falken in der Sporthalle Brandberge war volle Action angesagt. (© Halle Falken)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Halle Falkenwww.halle-falken.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle Falken
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: