Perron von Stuttgart zu den Guards

Remy Perron nun bei den GuardsDie Helvetic Guards haben ihre Secondary mit einem weiteren französischen Importspieler verstärkt. Nachdem vor wenigen Tagen Safety Macéo Beard vorgestellt wurde, folgte nun dessen Landsmann und Cornerback Chaska Rémy Perron. Perron kann bereits Erfahrungen in der European League of Football vorweisen, schließlich hat er 2022 für die Stuttgart Surge gespielt.

Der französische Nationalspieler (* 1994) begann 2011 in der Jugend der Besançon Bisons mit dem Football, bevor er 2015 zu den Black Panthers de Thonon wechselte. Mit den Black Panthers gewann er 2017 den EFL Bowl IV gegen die Rhinos Milano, bevor er nach zwei Finalniederlagen in Folge 2019 auch die französische Meisterschaft gewann. Perron hatte maßgeblichen Anteil an diesen Erfolgen und wurde beispielsweise 2018 zum Defense-MVP des Teams gewählt.

In der Saison 2021 begann der ehemalige Handballer seine professionelle Karriere als Importspieler bei den Saarland Hurricanes in der GFL. In zwölf Spielen erzielte er 35 Tackles und eine Interception. Außerdem konnte er mit fünf Pass Break-ups und sechs Pass Deflections eine Reihe von Pässen abwehren. Mit den Hurricanes erreichte er die Playoffs, wo sie nach einem Viertelfinalsieg gegen die Cologne Crocodiles im Halbfinale ausschieden.

Nach einer Saison bei der Surge will Perron nun zu einem wichtigen Baustein in der Defense von Defensive Coordinator Otis Smit bei den Guards werden.

Foot Bowl - 10.11.2022

Remy Perron nun bei den Guards

Remy Perron nun bei den Guards (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic Guardshelveticguards.chSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic GuardsOpponents Map Helvetic Guards
Helvetic Guards
ELF
Österreich

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Basel Gladiators

St. Gallen Bears

Glarus Orks

Winterthur Warriors

Thun Tigers

Calanda Broncos

Neuchatel Knights

Lugano Rebels

Bienna Jets

Lausanne LUCAF Owls

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: