Patrick Köpper neuer Linebackers Coach

Patrick Köpper künftig bei Rhein FireIn den letzten Wochen stellte Rhein Fire mit Andrew Weidinger als Offensive Coordinator und Richard Kent als Defensive Coordinator bereits zwei neue Coaches vor. Ebenfalls neu besetzt wird die Position des Linebackers Coach. Bisher war Detlef Zorn gemeinsam mit Assistent Thomas Innig für die Linebacker zuständig gewesen. In Zukunft wird Patrick Köpper für diese Positionsgruppe verantwortlich sein.

Der 48-jährige stand von 2008 bis 2021 bei diversen Teams der Cologne Crocodiles an der Seitenlinie, zuletzt fungierte er dort bis zu seinem Rücktritt als Head Coach der GFL-Mannschaft. Damals begründete er seinen Rückzug mit beruflichen Gründen, nun scheint er wieder mehr Zeit für Coaching-Tätigkeiten gefunden zu haben.

Köpper kennt die meisten neuen Kollegen im Coaching Staff des ELF-Teams gut. Auch seinem Vorgänger, Detlef Zorn, stand er bereits gegenüber. So gewann Köpper als Head Coach der Crocodiles U19 den Junior Bowl XXXIII gegen die von Head Coach Zorn trainierten Düsseldorf Panther.

Für Rhein Fire ist Köpper ein großer Gewinn. Sie haben mit ihm einen deutschlandweit anerkannten Coach für sich gewinnen können. Mit Running Backs Coach Thorsten Estermann und Defensive Backs Coach Stephan Schacht hatte Rhein Fire zuletzt schon zwei weitere Positionscoaches vorgestellt.

Foot Bowl - 09.11.2022

Patrick Köpper künftig bei Rhein Fire

Patrick Köpper künftig bei Rhein Fire (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: