Neuer Offensive Coordinator bei den Centurions

Christos Lambropoulos, der neue Offensive Coordinator der CenturionsDie Cologne Centurions verpflichten Christos Lambropoulos als neuen Offensive Coordinator für die Saison 2023. Der 33-jährige gebürtige Grieche, der in Australien aufwuchs, kommt von den Saarland Hurricanes aus der GFL. Im Jahr 2021 war er GFL Coach of the year, führte die Saarländer zu ihrer erfolgreichsten Saison mit Einzug ins Halbfinale und erstmals zu einem Playoff-Sieg. Auch in der abgelaufenen Saison war sein Team die #4 ranked scoring offense der Liga.

Seine erste Station als Head Coach war bei der U19 der Sutherland Seahawks im australischen New South Wales. Darüber hinaus war er u.a. als Offensive Coordinator des Australian Outback National Teams tätig. Seine erste Trainerstation in Deutschland war in Düsseldorf als Offensive Coordinator der Panthers.

Für Kölns General Manager David Drane ist Lambropoulos die perfekte Ergänzung zu Head Coach und Defensive Coordinator Kahlil Carter: "Christos bringt Erfahrung als Trainer in Europa und einen aggressiven Offensivstil in unser Team ein. Er ist bei seinen Spielern sehr beliebt und kennt sich auch mit seiner Strategie und Spielstil bestens aus. Wir freuen uns, den ehemaligen "GFL Trainer des Jahres" verpflichtet zu haben, und sind überzeugt, dass er uns auf dem Weg zu einer erfolgreichen Saison sehr helfen wird."

Auch Christos Lambropoulos freut sich auf die Herausforderung in der Domstadt: "Ich fühle mich geehrt, ein Teil der Cologne Centurions sein zu dürfen. Ich freue mich darauf, Spieler, Coaches und Staff in Köln kennenzulernen und mit allen zusammenzuarbeiten, um eine starke Offense-Unit aufzubauen. Ich möchte mich bei General Manager David Drane und Head Coach Khalil Carter für die Möglichkeit bedanken, ein Teil dieser großartigen Organisation zu sein. Ich kann es kaum erwarten, mich an die Arbeit zu machen, damit wir Köln und den tollen Fans in der nächsten Saison tollen und erfolgreichen Football zeigen können."

Tillmann - 08.11.2022

Christos Lambropoulos, der neue Offensive Coordinator der Centurions

Christos Lambropoulos, der neue Offensive Coordinator der Centurions (© Centurions / M. Demmer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: