Edwards coacht Universe

Der neue Head Coach von Frankfurt Universe: Michael EdwardsAuf die zahlreichen Besucher des Kickoff-Meetings zur kommenden Saison der "Men in Purple" in der GFL 2 wartete am vergangenen Samstag mit der Vorstellung von Michael Edwards als neuen Head Coach von Frankfurt Universe eine erste Überraschung. Der 65-jährige war in der vergangenen Saison in gleicher Position für die Baden Greifs tätig und bringt eine Menge Football-Erfahrung mit den an den Main. Bereits seit den Anfangszeiten des deutschen Footballs Ende der 70er ist der ehemalige Marine als Spieler und Trainer für verschiedene Vereine auf und neben dem Platz tätig gewesen.

Coach Edwards nutzte die Gelegenheit, im Rahmen seines eindrucksvollen Vortrags nicht nur sich, sondern auch seine Philosophie und grundsätzlichen Werte darzustellen. Der sich anschließende lautstarke und anhaltende Applaus der Anwesenden zeugte davon, dass er mit seiner Ansprache den Nerv der Zuhörer getroffen hat.

Die Moderation des Meetings hatte der bisherige Interims-Head-Coach, Marc-Philipp Gräff übernommen. Marc-Philipp will sich nun wieder verstärkt seinen zahlreichen weiteren Aufgaben im Verein widmen. Er bleibt der GFL 2-Mannschaft in seiner Funktion als Sportlicher Leiter jedoch selbstverständlich erhalten. Im Verlauf des Abends stellte Marc-Philipp Gräff in dieser Eigenschaft den Anwesenden den aktuellen Sachstand zu den Themen Coaches für die Saison 2023, dem Ablauf der Offseason, dem geplanten Beginn des Mannschaftstrainings, dem vorläufigen Spielplan sowie weitere grundsätzliche Informationen vor. Nächstes wichtiges Event im Universe- Terminkalender wird wie bereits im vergangenen Jahr ein Combine sein, bei dem sich interessierte Spieler für den Kader 2023 empfehlen können.

Frank Schulze - 08.11.2022

Der neue Head Coach von Frankfurt Universe: Michael Edwards

Der neue Head Coach von Frankfurt Universe: Michael Edwards (© Chris Haas Sportpics)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Frankfurt UniverseOpponents Map Frankfurt Universe
Frankfurt Universe

Spiele Frankfurt Universe

21.05.

Frankfurt Universe - Ravensburg Razorbacks

7

:

66

28.05.

Saarland Hurricanes - Frankfurt Universe

56

:

3

12.06.

Frankfurt Universe - Munich Cowboys

8

:

79

02.07.

Frankfurt Universe - Saarland Hurricanes

20

:

42

23.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Frankfurt Universe

52

:

0

30.07.

Frankfurt Universe - Straubing Spiders

24

:

59

07.08.

Allgäu Comets - Frankfurt Universe

62

:

10

14.08.

Marburg Mercenaries - Frankfurt Universe

56

:

27

21.08.

Frankfurt Universe - Marburg Mercenaries

7

:

42

27.08.

Munich Cowboys - Frankfurt Universe

48

:

18

11.09.

Frankfurt Universe - Ingolstadt Dukes

abgesagt

25.09.

Ingolstadt Dukes - Frankfurt Universe

abgesagt

Spielplan/Tabellen Frankfurt Universe
Straubing Spiders
Marburg Mercenaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: