Neuer Head Coach für Cougars

Dan PippinDie Lübeck Cougars freuen sich, Dan Pippin als neuen Head Coach begrüßen zu dürfen. Der 54-jährige US-Amerikaner wird ab Mitte Januar das Training der "Berglöwen" leiten.

Dan Pippin war bis vor Kurzem der Trainer der ungarischen Nationalmannschaft. Zuvor arbeitete er als Head Coach für die "Lazio Ducks" aus Rom. Der europäische Football ist für ihn also nicht unbekannt. "Meine Frau und ich freuen uns sehr darauf zu starten. Wir finden, dass der Posten als Head Coach bei den Cougars eine wunderbare Chance ist. Außerdem sind wir schon sehr gespannt, die Stadt und die Menschen kennenzulernen", so Pippin.

Michael Wieschendorf, 1. Vorsitzender des USC-Lübeck ergänzt: "Mit Dan Pippin haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Head Coach gewinnen können. Bereits jetzt steht er im engen Austausch mit dem Team und dem Verein. Wir freuen uns sehr darauf, dass er sich für die Cougars entschieden hat und sind gespannt, welche großen Fortschritte die Mannschaft unter seiner Leitung machen wird."

Als Head Coach an verschiedenen High Schools in Michigan und South Carolina kann Pippin auf insgesamt 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Seine Zeiten in Europa und als Offensive Coordinator in den USA mit eingerechnet, sind es sogar fast 30 Jahre. In all diesen Jahren gewann er verschiedenste Auszeichnungen, darunter "Coach of the Year Awards" auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene.

Schlüter - 07.11.2022

Dan Pippin

Dan Pippin (© Lübeck Cougars)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: