Amtierender Meister Rinaldi zu den Seamen

Ein amtierender italienischer Meister wechselt zu den Milano Seamen in die European League of Football (ELF). Diese Schlagzeile werden wir hoffentlich in dieser Offseason noch öfter hören, schließlich sind die Seamen bestrebt, die besten italienischen Athleten in die Lombardei zu locken. Den Anfang machte nun Middle Linebacker Diego Rinaldi. Erst vor ein paar Monaten stand er den Seamen im Italian Bowl gegenüber – und gewann. Nun wird er nach zwei Jahren bei Guelfi Firenze selbst ein Teil der Seamen.

"Ich glaube wirklich, dass die europäische Erfahrung, die die ELF bietet, eine Möglichkeit ist, die niemand verpassen sollte. Gegen die besten Spieler des ganzen Kontinents anzutreten, gibt mir einen Adrenalinstoß, der sich nicht in Worte fassen lässt," wird Rinaldi von den Seamen zitiert.

Der 25-Jährige war 13 Jahre lang im Wasserball aktiv und gewann zwei Serie D-Meisterschaften. Nach einem Studienaufenthalt in den Vereinigten Staaten entschied er sich, American Football bei den Warriors Bologna zu spielen. In Bologna studierte Rinaldi Ressourcenökonomie und nachhaltige Entwicklung sowie Politikwissenschaften. Zu viel auf einmal: Nach einem Jahr (U19 im Herbst 2016, IFL im Frühjahr 2017) unterbrach er seine Karriere, um sich auf seine akademische Entwicklung zu konzentrieren.

2019 kehrte er mit den Ravens Imola in den Sport zurück. Bei einem Erasmus-Auslandssemester im litauischen Kaunas trug er zudem bei einem Freundschaftsspiel einmal das Trikot der ortsansässigen Dukes. Die letzten beiden Jahre verbrachte er bei den Guelfi Firenze. Dort war er zuletzt der Tackle-Leader und Defense-MVP des Teams. Vor wenigen Tagen debütierte er schließlich in der italienischen Nationalmannschaft.

Foot Bowl - 07.11.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Milano Seamenwww.seamen.itSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Milano SeamenOpponents Map Milano Seamen
ELF
Hamburg Sea Devils
Tirol Raiders
Heute vor 13 Jahren
Stuttgart Surge
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: