Lions beenden Niederlagenserie ausgerechnet gegen die Packers

Goff gelang dank starker Defense der zweite Saisonsieg mit den LionsZusammengezählt hatten beide Mannschaften 9 Niederlagen am Stück in diesem Divisionsduell. Green Bay trat dabei bei seinem Lieblingsdivsionsgegner an, der dazu auch noch die schlechteste Abwehr der NFL hatte. Die Hoffnung der Packers Anhänger war, das hier Aaron Rodgers seiner schwachen Form einen Schub geben könnte. Es sollte jedoch ganz anders kommen und die Lions Defense wuchs über sich hinaus.

Dabei lief vorerst alles nach Plan, Dan Campbell blieb seiner aggressiven Spielweise treu, er ließ im ersten Drive seinen dreißigsten vierten Versuch der Saison ausspielen, aber die Packers Defense hielt. Der Packers Drive verlief dann zunächst ohne Probleme bis man in der Red Zone angelangt war. Bei dem folgenden Pass erwischte Rodgers einen Helm eines Lions Defenders, von diesem Sprang der Ball in die Luft und wurde Interceptet. Die Lions Offense konnte aus dieser Chance aber keine Punkte machen.

Die Defense der Lions war aber inzwischen heiß gelaufen. Auch bei seinem zweiten Tripp in die Endzone der Lions unterlief Rodgers eine Interception. Dies ist ihm in seiner Karriere noch nie zweimal in einem Spiel passiert. In den letzten 40 Spielen gegen Divisionsgegner ist ihm insgesamt nur eine Red Zone Interception unterlaufen.

Die Offense der Lions spielte aber noch nicht auf dem Niveau der Defense, deswegen stand es lange 0:0. Pünktlich mit dem Two-Minute-Warning begann die Offense ihre Betriebstemperatur zu finden. Angeführt von RB Jaamal Williams mehrte man sich der Endzone, den letzten Yard übernahm dann ein Pass auf TE Shane Zylstra. Nach einer Roughing the Kicker Strafe gegen die Packers, gingen die Lions auf 2 Punkte und damit mit 8:0 in die Pause.

Das in diesem Spiel nicht viele Punkte fallen würden, zeigte dann die zweite Halbzeit. Keine Mannschaft war in der Lage die Geschenke des Gegners in Punkte umzumünzen. Nachdem Goff eine Interception geworfen hatte, warf Aaron Rodgers seine dritte Interception des Tages direkt im Anschluss. Erst kurz vor dem Ende des dritten Quarter, gelang ihm ein typischer Rodgers Drive. Mit schnellen Pässen überwand er das Feld und fand am Ende Adam Lazard für 22-Yards in der Endzone, da die Erhöhung misslang hatte Detroit weiterhin eine 8:6 Führung inne.

Dem Heimteam gelang daraufhin die bestmöglichste Antwort. Ein 17 Plays Drive nahm nicht nur sehr viel Zeit von der Uhr, sondern endete auch in einem 3-Yard-Pass auf Rookie TE James Mitchell. Damit erzielten beide TDs nach dem TJ Hockenson Abschied zwei TEs, ein Zeichen für die Zukunft das man hier keine sorgen auf der Position haben dürfte.

Green Bay konnte im vierten Viertel nur noch ein Field Goal erzielen, sonst viel ihnen nichts gegen die gut aufgestellte Defense der Lions ein. Kurios wurde es noch einmal im vierten Viertel, als erst eine Booth Review den Packers Drive vorzeitig beendete und kurz darauf eine zweite diesen weiterhin am Leben ließ, vorausgegangen waren zwei Fumbles der Packers. Die letzten Verzweiflungspässe von Rodgers konnten dabei abgewehrt werden. Besonders überzeugen konnte unter anderem Rookie Safety Kirby Joseph, der nicht nur eine Interceptin fing, sondern auch einen sehenswerten sicheren TD Pass akrobatisch dem Receiver aus der Hand schlug.

Auch Amon-Ra St.Brown überzeugt weiter. Auch wenn er heute nur 4 von 9 Pässen fing, waren dies immerhin 55-Yards, darunter eine wichtig 3rd-down-conversion.

Jan Sawicki - 06.11.2022

Goff gelang dank starker Defense der zweite Saisonsieg mit den Lions

Goff gelang dank starker Defense der zweite Saisonsieg mit den Lions (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: