Fileccia und Santagostino für Mailand

Thomas Fileccia nun bei MailandDie Milano Seamen sind ab der Saison 2023 Teil der European League of Football. Das italienische Team setzt dabei weiterhin auf Luke Zahradka als Quarterback. Nach dessen Vorstellung hat das Team zudem zwei weitere Spieler verpflichtet. Dabei handelt es sich zum einen um den Franzosen Thomas Fileccia sowie um Eigengewächs Gianluca Santagostino.

Fileccia besetzt eine der wohl meist umkämpften Positionen in der ELF. Als Offensive Tackle ist man nachgefragt. Dass sich der 23-jährige für die Seamen entschied, ist demnach ein gutes Signal aus Mailand. Fileccia begann 2017 bei den Blue Stars Marseille mit dem Football, begann aber schnell eine Reise durch Europa. 2019 und 2020 spielte er in Finnland, 2021 bei den Berlin Rebels und 2022 lief er für die Panthers Wrocław in der ELF auf. Der französische Nationalspieler ist 1,90 Meter groß und rund 130 Kilos schwer.

Der 28-jährige Wide Receiver Gianluca Santagostino wird auch in der ELF im Kader der Seamen stehen. Santagostino begann 2009 bei den Seamen mit dem Footballspielen, bevor er den Verein 2015 verließ, um als Student bei UACH Águilas in Mexiko aufzulaufen. Im Jahr 2019 kehrte er rechtzeitig zu den Playoffs nach Mailand zurück, sodass er bereits drei italienische Meistertitel gewann. Santagostino wurde 2013 als bester Wide Receiver Italiens ausgezeichnet, erhielt 2014 den italienischen Fair-Play-Preis und wurde 2018 als bester Studentensportler der Liga Mayor geehrt.

Foot Bowl - 06.11.2022

Thomas Fileccia nun bei Mailand

Thomas Fileccia nun bei Mailand (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Milano Seamenwww.seamen.itSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Milano SeamenOpponents Map Milano Seamen
ELF
Hamburg Sea Devils
Wroclaw Panthers
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: