Beard erster Importspieler der Guards

Die Helvetic Guards haben ihren ersten europäischen Importspieler für die Saison 2023 der European League of Football (ELF) vorgestellt. Dabei handelt es sich um Macéo Beard-Aigret, der als Safety eingesetzt werden soll. Der 22-jährige Franzose sammelte 2022 bei Berlin Thunder bereits ELF-Erfahrung, ehe ihn eine schwere Knöchelverletzung stoppte.

Beard begann bei den Montereau Strikers mit dem American Football. 2016 wurde er dort als Wide Receiver und Cornerback zum Rookie des Jahres ausgezeichnet. Um auf höherem Junioren-Niveau zu beweisen, schloss er sich den Kangourous de Pessac. Mit den Kangourous gewann er eine französische U19-Meisterschaft und wurde dabei im Finale zum Game MVP gekürt. Beard strebte nach einer College-Karriere in Kanada. Über das Sommer-Camp von Europes Elite empfahl er sich für das Cégep de Thetford in Québec. Bei der U19-Europameisterschaft 2019 belegte er mit der französischen Junioren-Nationalmannschaft den dritten Rang und trug zu diesem Erfolg teilweise auch als Quarterback bei.

2020 nahm Beard am CFL Global Combine in Paris teil. Anschließend schloss er sich den Black Panthers de Thonon an, wobei er aufgrund des Abbruchs der Saison 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie kaum zum Einsatz kam. Zuletzt spielte er für die Potsdam Royals in der GFL. In acht Spielen erzielte er 14 Tackles, einen Stuff, zwei Interceptions sowie 6 Pass-Break-ups. Darauf hin wurde er zum NFL International Combine nach London eingeladen. Ende Oktober 2021 lief er schließlich für die französische Nationalmannschaft beim Spiel um Platz drei der Europameisterschaft 2021 gegen Finnland auf.

Am 18. Januar 2022 wurde Beard als Neuzugang bei Berlin Thunder vorgestellt und tatsächlich war er dort zum Trainingsbeginn am 1. Mai in Berlin anwesend. Einen Tag später wurde er jedoch von den Saskatchewan Roughriders aus der Canadian Football League (CFL) gedrafted. Kurz vor Saisonstart der CFL Anfang Juni wurde Beard suspendiert und später entlassen. Aufgrund einer Verletzung eines Berliner Defensive Backs, wurde er erneut von Thunder verpflichtet, wo er in einigen Spielen zum Einsatz kam.

Foot Bowl - 06.11.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic GuardsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
Helvetic Guards
Guards verpflichten Division-I-Quarterback...Collin Hill im Dress der Colorado State RamsAlle bisher vorgestellten Stamm-Quarterbacks verfügten bereits über Erfahrungen in Europa. Nun stößt erstmals in dieser Offseason ein neues Gesicht dazu und die Erwartungen dürften hoch sein. Die Helvetic Guards um Head Coach Norm Chow haben ihren Quarterback gefunden und dabei keinen Geringeren als Collin M. Hill vorgestellt. Hill ist ein Absolvent der Colorado State...alles lesenNach nur einem Jahr zurück in die SchweizSchürmann schließt sich Guards anHype um die Helvetic Guards: Wie ein Startup...
ELF
Tschechien
Die Superstars der NFL
Prime TimeFährt man den US-Highway 41, der seinen Ausgang im äußersten Norden von Michigan, in Copper Harbor am Lake Superior, nimmt, immer weiter gen Süden, lässt die NFL-Städte Chicago, Indianapolis, Atlanta und auch Tampa links liegen, nimmt dann langsam den Fuß vom Gas, so gelangt man nach über 2.800 Kilometern nach Fort Myers. Man kann gar nicht anders, denn der Highway führt direkt durch die Stadt im Südwesten des Bundesstaates Florida. Fort Myers ist nach deutschen Maßstäben eine mittelgroße Stadt, vergleichbar vielleicht mit Flensburg. Etwas mehr als 50.000 Einwohner hat die Gemeinde im...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: