Centurions verpflichten Zachary Blair

Zachary Blair wird ein CenturionDie Cologne Centurions haben sich den ersten Top-Athleten für ihre Defense gesichert, Mit dem US-Amerikaner Zachary Blair kommt ein international erfahrener Linebacker nach Köln. Blair spielt seit 2017 in Europa, mit Stationen in Italien, Polen, Finnland, Rumänien und Deutschland. Der 27-Jährige hat auch bereits Erfahrungen in der European League of Football gesammelt, spielte im Premierenjahr für die Stuttgart Surge und in der abgelaufenen Saison für die Istanbul Rams. In beiden Spielzeiten gehörte er zu den überragenden Defense-Spielern der Liga.

Der in Front Royal, Virginia, geborene Spieler kann auf eine herausragende College-Karriere bei UVA-WISE (NCAA Div. II) zurückblicken, wo er mit 77,5 Tackles for Loss den NCAA-Karriererekord aufstellte. Er wurde 2016 zu Virginias Small College Linebacker des Jahres ernannt, nachdem er in 11 Spielen 87 Tackles erzielt hatte. Diese Auszeichnung hatte er auch 2015 gewonnen. Blair holte mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft bei den World Games 2017 den dritten Platz.

Kölns General Manager David Drane zeigt sich überzeugt, genau den richtigen Mann für die Centurions gefunden zu haben: "Zach ist einer der besten Spieler im europäischen Football! Er bringt ein hohes Tempo und eine Intensität mit, die wir in unserer Verteidigung brauchen. Er hat in den letzten beiden Spielzeiten gezeigt, dass er auf diesem Niveau spielen und dominieren kann, und wir sind stolz, ihn in unserem Kader für 2023 zu haben!"

Zachary Blair zeigt sich ehrgeizig: "Ich möchte die Centurions und die Fans wissen lassen, dass sie den bisher besten Zachary Blair bekommen werden. Ich bin extrem motiviert, dieser Liga zu zeigen, was ich kann. Ich fühle mich auch sehr geehrt, von Köln unter Vertrag genommen worden zu sein. Ich habe vor, alles zu tun, um ihnen zu beweisen, wie sehr ich diese Möglichkeit hier zu spielen wertschätze."

Tillmann - 06.11.2022

Zachary Blair wird ein Centurion

Zachary Blair wird ein Centurion (© Centurions / A. Aykaya / Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: