Spieler des Monats Oktober

Geno Smith ist wohl einer der unwahrscheinlicheren Spieler des MonatsDie NFL hat diese Woche die Spieler und Rookies des Monats Oktober, wie üblich je einer in Offense, Defense und Special Teams, für die AFC und NFC bekanntgegeben.

Bei den Rookies holte sich in der Offense Seattle Seahawks Running Back Kenneth Walker die Auszeichung. In fünf Spielen kam er auf 432 Rushing Yards und fünf Rushing Touchdowns, wobei er in vier der fünf Partien scoren konnte.

Als Defensivrookie Oktober wurde – ebenfalls von den Seattle Seahawks – Cornerback Tariq Woolen ausgezeichnet. Er kam im gleichen Zeitraum auf 19 Tackles, fünf abgewehrte Pässe, drei Interceptions (einen davon über 40 Yards für einen Pick-Six) und zwei Fumbleeroberungen.

Bei den NFC Spielern des Monats bleiben wir in der Offense gleich bei den Seattle Seahawks: Quarterback Geno Smith lässt weiterhin seine Kritiker mit starken Leistungen verstummen: Er brachte 102 seiner 147 Pässe an (69,4 Prozent) für 1.207 Yards und neun Touchdowns an. Zudem erlief er 143 Yards und einen Touchdown. So gewannen die vor der Saison schwach eingeschätzten Seahawks vier ihrer fünf Partien.

Aber tatsächlich gab es auch noch nicht-Seahawks-Spieler, die ausgezeichnet wurden: NFC Defensivspieler im Oktober wurde Linebacker Za’Darius Smith (Minnesota Vikings). Er kam in diesem Zeitraum auf acht Tackles mit Raumverlust, 6.5 Sacks und vor allem eine makellose 4-0 Bilanz mit seinem Team.

NFC Special Teams Spieler im Monat Oktober wurde Punter Tress Way (Washington Commanders), der auf einen 46,8 Yard Schnitt kam. Seine 16 Punts in die gegnerische Red Zone führen die Liga an.

In der AFC wurden folgende Profis für ihre Leistungen ausgezeichnet:

Der zweimalige Rushing Champion, Tennessee Titans Running Back Derrick Henry, hat noch nichts von seiner Gefährlichkeit eingebüßt: Im Oktober erlief er 563 Yards (über 140 pro Spiel im Schnitt) mit fünf Touchdowns und hatte zusätzlich noch neun Catches für 82 Yards.
Er wurde nach Dezember 2018 und Oktober 2020 bereits zum dritten Mal als Spieler des Monats geehrt.

Den Defensivspieler des Monats holte sich Defensive Lineman Quinnen Williams (New York Jets) mit 23 Tackles, 4.5 Sacks, je einem erzwungenen und einem eroberten Fumble und einem abgewehrten Pass in fünf Spielen.

Last but not least gewann Punter Ryan Stonehouse von den Tennessee Titans für seine 20 Punts mit einem Schnitt von 51,7 Yards pro Punt. Acht seiner Punts landeten dabei innerhalb der gegnerischen 20 Yard-Linie.


Carsten Keller - 05.11.2022

Geno Smith ist wohl einer der unwahrscheinlicheren Spieler des Monats

Geno Smith ist wohl einer der unwahrscheinlicheren Spieler des Monats (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Seattle SeahawksSpielplan/Tabellen Tennessee TitansSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Seattle Seahawks
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: