Ray Guy verstorben

Punter  Ray Guy 1949 - 2022 Ray Guy, einer der wohl größten und bekanntesten Punter, den die Football-Welt je erlebt hat, ist am 3. November im Alter von 72 Jahren nach langer, schwerer Krankheit, verstorben. Guy war der erste Punter, der den Weg in die College Football Hall of Fame gefunden hat und der erste "Hall of Famer" überhaupt, der von der von University of Southern Mississippi stammt. Er wurde 72 Jahre alt. Die heute bekannteste und prestigereichste Auszeichnung fürCollege Football Punter wurde nach ihm benannt.

Guy spielte bei Southern Mississippi von 1970 bis 1972, startete als Defensive Back und agierte auch als Backup Quarterback. Seine eigentliche Berühmtheit verdiente er sich allerdings als Kicker und Punter. 1972 führte er die Statistiken mit 46,2 Yards pro Puntversuch an. Darunter befand sich auch ein 93 Yard Punt, der im Spiel gegen Ole Miss gepuntet wurde.

1973 wurde Guy in der ersten NFL Draft Runde von den Oakland Raiders gezogen. Dieses Kunststück schaffte vor ihm und nach ihm kein Punter mehr. Bei den Raiders spielte er 14 Jahre und setzte auch in der NFL neue Maßstäbe auf der Position des Punters. 2014 wurde er in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen.

Schlüter - 03.11.2022

Punter  Ray Guy 1949 - 2022

Punter Ray Guy 1949 - 2022 (© National Football Foundation)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Southern Miss Golden Eagleswww.southernmiss.comSpielplan/Tabellen Southern Miss Golden Eagles
Booking.com
Southern Miss Golden Eagles
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: