CMCs Paradeleistung

Christian McCaffreySeit Beginn der Footballsaison frage ich meine Instagram Follower, wer ihre "Geile Katze" des NFL Spieltags war. Was mit "Geiler Katze" gemeint ist, ist für jeden frei definierbar. Es kann der beste Spieler, raffinierteste Coach, Held aus der zweiten Reihe oder die Geschichte des Spieltags sein. Ich sammle auf meinem Profil jeden Dienstag alle eingereichten Vorschläge, aus denen ich dann die vier häufigsten Antworten am Mittwoch in meiner Instagram Story zur Abstimmung freigebe. Jeden Donnerstag gibt es dann hier auf Football-Aktuell die Auswertung.

Die vier Nominierten der achten NFL Woche waren Christian McCaffrey (RB | San Francisco 49ers), Tony Pollard (RB | Dallas Cowboys), A.J. Brown (WR | Philadelphia Eagles) und Alvin Kamara (RB | New Orleans Saints).


Es haben in der NFL Geschichte über 16.000 Spiele stattgefunden. In nur elf von ihnen erzielte ein Spieler je einen Touchdown per Pass, Rush und Catch. Zuletzt gelang dieses Kunststück 2005 Hall-Of-Fame-Running-Back LaDainian Tomlinson beim Spiel seiner San Diego Chargers gegen die Oakland Raiders. So ist es kaum verwunderlich, dass die "Geile Katze" der Woche genau der Spieler geworden ist, der dieses seltene Schauspiel nach 17 Jahren Pause wieder vollbracht hat.

Mit eindeutigen 58 Prozent holte sich Christian McCaffrey den Titel"Geile Katze" NFL Week 8 (19 Prozent A.J. Brown, 15 Prozent Alvin Kamara, 7 Prozent Tony Pollard).

Gleich in seinem zweiten Spiel, nach seinem Wechsel von den Carolina Panthers zu den San Francisco 49ers, zeigte CMC (Kurzform für Christian McCaffrey), warum man ihn im Golden State unbedingt wollte.

Zu Beginn des zweiten Viertels im Spiel gegen den amtierenden Super Bowl Champion, die Los Angeles Rams(Zum Spielbericht), warf der Running Back einen gekonnten 34-Yard-Touchdown-Pass auf Wide Receiver Brandon Aiyuk.

CMCs zweiter Streich war im dritten Viertel ein gefangener kurzer 9-Yard-Pass von seinem Quarterback Jimmy Garoppolo.

Zu guter Letzt komplementierte McCaffrey sein Meisterwerk im letzten Viertel mit einem 1-Yard-Run an der Goal Line.

Christian McCaffreys Statistik:
Pässe 1/1; 34 YDS; 1 TD
Läufe 18; 94 YDS; 1 TD
Passfänge 8; 55 YDS; 1 TD


Mit CMC haben die 49ers eventuell das fehlende Puzzlestück gefunden, um sich endlich den ersten Super Bowl seit der Saison 1994 zu sichern. Das der Top-Verdiener unter den Running Backs ein absoluter Gewinn für jedes Team sein kann, hat er schon bewiesen- nur leider erlitt CMC in den vergangenen Spielzeiten immer wieder Verletzungen, die ihn zurückwarfen. Bleibt also zu hoffen, dass McCaffrey gesund bleibt und weiter sein Bestes zeigt.

Christian McCaffrey ist mit absoluter Sicherheit eine würdige "Geile Katze" NFL Week 8.

Wenn Sie auch an der Wahl zur nächsten "Geilen Katze" teilnehmen möchten, schauen Sie gern bei Instagram auf @NicJerseyTV vorbei.

---

Bisherige "Geile Katzen":
NFL Week 7: Joe Burrow (QB | Cincinnati Bengals)
NFL Week 6: Brian Daboll (Head Coach | New York Giants)
NFL Week 5: Travis Kelce (TE | Kansas City Chiefs)
NFL Week 4: Patrick Mahomes (QB | Kansas City Chiefs)
NFL Week 3: Lamar Jackson (QB | Baltimore Ravens)
NFL Week 2: Amon-Ra St. Brown (WR | Detroit Lions)
NFL Week 1: Justin Jefferson (WR | Minnesota Vikings)

Nicholas Fanselow - 03.11.2022

Christian McCaffrey

Christian McCaffrey (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: