Der erste Positionscoach

2017 und 2018 feierte McCray #4 (knieend Mitte) mit den Unicorns den Titel im German BowlDie Stuttgart Surge haben per Pressemeldung den ersten Position-Coach bekanntgegeben: Daniel McCray wird die Linebacker der schwäbischen ELF-Franchise coachen.

Nach der Verpflichtung von Jordan Neuman (Head Coach & Offensive Coordinator), Johannes Brenner (Defensive Coordinator) und Cody Pastorino (Assistant Defensive Coordinator) kommt McCray von den Heidelberg Hunters in die Landeshauptstadt.

In der Universitätsstadt war er zuvor als Head Coach für die Hunters tätig und konnte das Team in der vergangenen Saison zum Aufstieg in die Regionalliga führen. Für Neuman und Co. ist er kein Unbekannter, schließlich spielte er von 2014 bis 2018 selbst für die Schwäbisch Hall Unicorns.

Der gebürtige Speyerer kam als 14-Jähriger erstmals mit American Football in Berührung, als er ein Probetraining bei den Heidelberg Bulls absolvierte. Zuvor versuchte er sich im Fußball, Handball und auch im Basketball, blieb aber ab dem ersten Training dem Football als Linebacker treu.

Schnell wurde er in die baden-württembergische Jugendauswahl und auch die deutsche Juniorennationalmannschaft...

2017 und 2018 feierte McCray #4 (knieend Mitte) mit den Unicorns den Titel im German Bowl

2017 und 2018 feierte McCray #4 (knieend Mitte) mit den Unicorns den Titel im German Bowl (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Heidelberg Hunters
Stuttgart Surge
Heute vor 14 Jahren
Crailsheim Praetorians
Ostalb Highlanders

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: