Der erste Positionscoach

2017 und 2018 feierte McCray #4 (knieend Mitte) mit den Unicorns den Titel im German BowlDie Stuttgart Surge haben per Pressemeldung den ersten Position-Coach bekanntgegeben: Daniel McCray wird die Linebacker der schwäbischen ELF-Franchise coachen.

Nach der Verpflichtung von Jordan Neuman (Head Coach & Offensive Coordinator), Johannes Brenner (Defensive Coordinator) und Cody Pastorino (Assistant Defensive Coordinator) kommt McCray von den Heidelberg Hunters in die Landeshauptstadt.

In der Universitätsstadt war er zuvor als Head Coach für die Hunters tätig und konnte das Team in der vergangenen Saison zum Aufstieg in die Regionalliga führen. Für Neuman und Co. ist er kein Unbekannter, schließlich spielte er von 2014 bis 2018 selbst für die Schwäbisch Hall Unicorns.

Der gebürtige Speyerer kam als 14-Jähriger erstmals mit American Football in Berührung, als er ein Probetraining bei den Heidelberg Bulls absolvierte. Zuvor versuchte er sich im Fußball, Handball und auch im Basketball, blieb aber ab dem ersten Training dem Football als Linebacker treu.

Schnell wurde er in die baden-württembergische Jugendauswahl und auch die deutsche Juniorennationalmannschaft...

2017 und 2018 feierte McCray #4 (knieend Mitte) mit den Unicorns den Titel im German Bowl

2017 und 2018 feierte McCray #4 (knieend Mitte) mit den Unicorns den Titel im German Bowl (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Nord
Heute vor zehn Jahren
4. Liga Ost
Die Superstars der NFL
Prime TimeFährt man den US-Highway 41, der seinen Ausgang im äußersten Norden von Michigan, in Copper Harbor am Lake Superior, nimmt, immer weiter gen Süden, lässt die NFL-Städte Chicago, Indianapolis, Atlanta und auch Tampa links liegen, nimmt dann langsam den Fuß vom Gas, so gelangt man nach über 2.800 Kilometern nach Fort Myers. Man kann gar nicht anders, denn der Highway führt direkt durch die Stadt im Südwesten des Bundesstaates Florida. Fort Myers ist nach deutschen Maßstäben eine mittelgroße Stadt, vergleichbar vielleicht mit Flensburg. Etwas mehr als 50.000 Einwohner hat die Gemeinde im...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: