Viel Erfahrung soll Razorbacks Defense wieder aufbauen

Coach Wojciech "Voyt" Andrzejczak bringt jede Menge Erfahrung mit.Nach einem ernüchternden Jahr und vielen Problemen, vor allem in der Verteidigung der Oberschwaben, galt der Fokus von Head Coach Brändle in erster Linie der Neubesetzung des Defensive Coordinators. "Da wir einen Verlauf ähnlich dem der letzten Saison vermeiden wollen, muss das Gebot der Stunde "Grundlagen schaffen” lauten - was in der Welt des FootbalIs mit der Etablierung einer soliden Defense gleichgesetzt werden kann”, analysiert Brändle die Ausgangslage.

Neben Offensive Coordinator Clayton Turner wurde somit ein entsprechend erfahrener Mann für die Verteidigung gesucht, der dann in der neuen, ganzheitlichen Ausrichtung des Vereins eine ebenso tragende Rolle übernehmen wird wie Coach Brändle oder Coach Turner.
Mit Coach Wojciech "Voyt" Andrzejczak wurde nun eine hochkarätige Besetzung für diese Schlüsselposition gefunden. Der gebürtige Pole Voyt verfügt über mehr als 18 Jahre Coaching-Erfahrung und gilt als einer der Gründungsväter der polnischen Footballcommunity. Neben seinem Engagement in zahlreichen Vereinen Polens konnte er sich auch in der internationaler Footballszene etablieren. So wurde er beispielsweise 2015 in die amerikanische Nationalmannschaft berufen und konnte an amerikanischen High-School- und College-Programmen Erfahrung sammeln.

Dieser bereits zu diesem Zeitpunkt beeindruckende Werdegang sollte Coach Voyt anschließend als internationale Coaching- und Footballauthorität zementieren, was zu weiteren Einsätzen als Coach, Berater, Autor und Footballanalyst in zahlreichen Ländern, darunter unter anderem Rumänien, Dänemark, Deutschland und sogar China, führte. Die letzte Station des weitgereisten Coachs waren die Bienna Jets aus der Schweiz, bei denen er für die Saison 2022 das Amt des Head Coaches innehielt.

"Coach Voyt ist in der Football Welt kein Unbekannter und hat nicht umsonst schon einige Vorträge und Publikationen vorzuweisen", fasst der sportliche Leiter Oliver Billstein die Vita seines neuen Koordinators zusammen. "Wir freuen uns, ihn für unsere Vision für den zukünftigen Football in Oberschwaben gewinnen zu können, und mit seiner Hilfe mehr lokale Spieler aber auch Coaches ausbilden zu können."

Auch Coach Voyt ist begeistert von seinem neuen Arbeitgeber, welchen er schon im Rahmen eines ersten Besuchs kennenlernen konnte "Ich freue mich für die Razorbacks, zukünftig als Defensive Coordinator arbeiten zu dürfen. Ich teile die Vision, die mir bei meinem Besuch von Head Coach Brändle, Oliver Billstein und Frank Kienzle vorgestellt wurde. Ravensburgs Ausrichtung American Football für Alle – dem neueingestiegenen Jugendspieler, aber auch dem Leistungsträger der GFL – attraktiv zu machen, gleichzeitig aber auch den Fans ein einmaliges Heimspielerlebnis zu bieten, hat mich sehr beeindruckt. Traditionelle Werte wie Arbeitsmoral und Pflichtbewusstsein aber auch die zukunftsorientierte und innovationsfreudige Ausrichtung, für welche die Region Oberschwaben steht, sprechen mich an und ich freue mich hier ein neues Kapitel beginnen zu dürfen."

Coach Voyt wird schon zeitnah in Ravensburg erwartet, um seine Arbeit mit Spielern und Coaches beginnen zu können. Gemeinsam mit Offensive Coordinator Turner, Head Coach Brändle und Development Team Head Coach Christoph Diede bildet er damit den Kern des Ravensburger Trainerstabs.

Gohlke - 01.11.2022

Coach Wojciech "Voyt" Andrzejczak bringt jede Menge Erfahrung mit.

Coach Wojciech "Voyt" Andrzejczak bringt jede Menge Erfahrung mit. (© 1st Down Foto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacks
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

21.05.

Frankfurt Universe - Ravensburg Razorbacks

7

:

66

29.05.

Ravensburg Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

19

:

55

12.06.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

48

:

20

19.06.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18

:

35

02.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

49

:

17

17.07.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

24

:

24

23.07.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

49

:

28

30.07.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

36

:

49

21.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

28

:

62

28.08.

Marburg Mercenaries - Rav. Razorbacks

24

:

14

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: