Platz 5 für Mustangs

15 Junior Lions Akteure waren im Mustangs Team dabei. Mit insgesamt 15 Vertretern war das Team der Junior Lions U19 des 1. FFC Braunschweig am vergangenen Wochenende in Mannheim beim jährlichen stattfindenden Jugendländerturnier des American Football Verbands Deutschland vertreten. Als Mitglieder der Auswahlmannschaft der Niedersachsen Mustangs kämpften sie, gemeinsam mit anderen Spielern aus niedersächsischen Vereinen, um die Krone der besten Jugendländerauswahl Deutschlands.

Neben den Niedersachsen Mustangs, waren ebenfalls die Mannschaften aus Nordrhein- Westfalen, Hamburg, Bayern, Baden-Württemberg und Hessen für das sogenannten A-Turnier qualifiziert. Die Auswahl Niedersachen hatte es in der Vorrunde am Samstag mit den Mannschaften aus Hamburg und Nordrhein-Westfalen zu tun. Das erste Spiel gegen die Auswahl Hamburgs verlor man knapp mit 6:13, in der zweiten Partie kassierte man allerdinge gegen den späteren Turniersieger aus Nordrhein-Westfalen, eine klare 0:43 Niederlage.

Damit ging es am Sonntag im Spiel um Platz fünf gegen die Mannschaft aus Hessen. In einer bis zum Ende spannenden Partie, konnten die Mustangs das Spiel mit 14:0 für sich entscheiden und somit nicht nur Platz fünf, sondern sich auch den Klassenerhalt in der A-Gruppe der besten Jugendländermannschaften Deutschlands sichern.

Head Coach der Junior Lions U19 und Mitglied des Trainerstabs der Niedersachsen Mustangs, Tom Friedrichs, konzentriert sich nun vollkommen auf die kommende Saison 2023 und die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen, welche mit dem Aufstieg der Junior Lions U19 in die GFL Juniors verbunden sind.

Schlüter - 01.11.2022

15 Junior Lions Akteure waren im Mustangs Team dabei.

15 Junior Lions Akteure waren im Mustangs Team dabei. (© Sven Friedrich / 1. FFC Braunschweig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Niedersachsenwww.afvn.deSpielplan/Tabellen U19Spielplan/Tabellen Niedersachsenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Niedersachsen
U19
Heute vor zwölf Jahren
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: