Ausgeglichene AFC East

Head Coach Belichick feierte den 325. Sieg seiner KarriereAuf ungewohnten Platz in der AFC East fanden sich beide Teams in den vergangenen Wochen wieder. Während die New York Jets um die Spitzenposition mit den Buffalo Bills wetteiferten, stand Serien-Sieger New England auf dem ungewohnten letzten Platz. Nun sollte dies korrigiert werden: Die Patriots siegten in New York mit 22:17 und zeigten wie ausgeglichen diese Division ist.

Für Patriots Head Coach war es wichtiger (zum 13. Mal in Folge) die Jets zu schlagen, als das zur Kenntnis zu nehmen, wofür er anschließend gefeiert wurde. Der Sieg in New York war sein Sieg Nummer 325 und er überholte damit Chicago Bears Legende George Halas in der ewigen Besteliste. Nur noch Miami Dolphins Legende Don Shula (347) liegt jetzt noch vor ihm und es ist gut vorstellbar, dass Belichick noch so lange aktiv bleiben wird. "Ich freue mich für all die Spieler, die diese Spiele gewonnen haben", reagierte der Head Coach hinsichtlich diesem Meilenstein jedoch fast gleichgültig.

Kontrovers war vor dem Spiel diskutiert worden, wer denn nun als Quarterback für New England aufläuft. QB Mac Jones, Erstrundenpick 2021 der Patriots, war in der Vorwoche schon im zweiten Viertel auf die Bank gesetzt worden und Viertrundenpick 2022 Bailey Zappe durfte spielen. Zappe gelangen zwar umgehend zwei Touchdown-Pässe, an der Niederlage gegen Chicago konnte er aber auch nichts ändern und zeichnete sich zudem mit seiner Leistung in der zweiten Halbzeit nicht gerade aus.

So setzte Belichick wieder auf Mac Jones und dieser zeigte eine solide Leistung. Einen Touchdown-Pass warf er im vierten Versuch von der Jets 5 Yard Linie auf WR Jacobi Meyers im dritten Viertel und brachte sein Team so mit 13:10 in Führung. K Nick Folk verwandelte anschließend aus 49, 45 und 52 Yards und stellte die 22:10 Führung her.

Doch war es ein anderer junger Quarterback, dessen Leistung in den Fokus gerückt wurde: Jets QB Zach Wilson. Dieser konnte zwar sein erstes 300 Yard Game seiner Karriere feiern, doch machte er zu viele Fehler, um am Ende den Sieg davonzutragen. Bereits im dritten Viertel, als das Spiel noch nicht entschieden war, hatten viele Fans genug und gingen nach Hause. Drei Interceptions hatte sich Wilson bis dahin geleistet, ehe er mit seinem zweiten Touchdown-Pass kurz vor dem Ende des Schlussviertels erneut TE Tyler Conklin fand. Den Onside-Kick eroberten die Patriots, QB Mac Jones kam so noch einmal zum Abknien und Zeit ablaufen lassen auf das Feld.

Schüler - 01.11.2022

Head Coach Belichick feierte den 325. Sieg seiner Karriere

Head Coach Belichick feierte den 325. Sieg seiner Karriere (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - New England Patriots (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: