Rüegg schließt sich den Guards an

Pascal Rüegg kehrt in die Schweiz zurückDie Helvetic Guards haben Pascal Rüegg verpflichtet. Der Schweizer ist nach David Marty und Timo Hager bereits der dritte Wide Receiver im Kader für die Premierensaison in der European League of Football. Rüegg verbrachte die letzten beiden Jahre in der German Football League und konnte sich dabei als Top Receiver etablieren. Er darf sich daher gute Chancen auf einen Stammplatz bei den Guards ausrechnen. Dort wird er sich künftig unter der Leitung des viermaligen Super-Bowl-Siegers Mike Wilson weiterentwickeln können.

Rüegg begann in der Jugend der Winterthur Warriors mit dem American Football. Zur Saison 2020 entschied er sich für einen Wechsel zu den Ravensburg Razorbacks. Aufgrund der Corona-Pandemie kam er erst 2021 für das baden-württembergische Team zum Einsatz. In der abgelaufenen Saison stand er schließlich bei den Allgäu Comets unter Vertrag. Für das Kemptener Team verzeichnete er 58 Receptions für 766 Yards und zehn Touchdowns in elf GFL-Spielen. Rüegg ist nach Dominik Liechti, Andreas Buri (beide Guards) und Max Zimmermann (Thunder) bereits der vierte Athlet in der noch jungen Offseason, der aus der GFL in die ELF wechselte.

Foot Bowl - 31.10.2022

Pascal Rüegg kehrt in die Schweiz zurück

Pascal Rüegg kehrt in die Schweiz zurück (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic Guardshelveticguards.chSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic GuardsOpponents Map Helvetic Guards
Helvetic Guards

Spiele Helvetic Guards

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

08.06.

Milano Seamen - Helvetic Guards

18:00 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

06.07.

Helvetic Guards - Milano Seamen

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Helvetic Guards
Munich Ravens
Stuttgart Surge
ELF
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: