Zu früh gefreut!

DJ Moore hat seinen spektakulären Touchdown zu früh gefeiertDie Carolina Panthers (2-6) waren zweimal nur einen 33-Yard-Kick durch die Goal Posts davon entfernt, die Führung in der NFC South zu übernehmen. Stattdessen mussten sie sich nach einem hochdramatischen 34:37 gegen die Atlanta Falcons (4-3) geschlagen geben.

In einer aussichtslos wirkenden Situation mit 28 Sekunden zu spielen und 62 Yards zu überbrücken feuerte der erneut überragende PJ Walker einen Ball 68 Yards durch die Luft in die Hände von DJ Moore, um das Spiel bei 34:34 auszugleichen, nur der Extrapunkt trennte die Panthers zu diesem Zeitpunkt vom sehr sicheren Sieg. Moore riss sich bei seinem Jubel jedoch den Helm vom Kopf, was eine 15-Yard-Strafe zur Folge hat und den Extrapunkt zu einem 48-Yard-Kick machte. Eddy Pineiro verwandelte nicht.

Nur knapp zweieinhalb Spielminuten später bekam der 27-jährige Kicker eine gute Chance auf Revanche aus 33 Yards, nachdem CJ Henderson einen Pass von Marcus Mariota in Richtung Damiere Byrd abgefangen und weit in die Hälfte der Falcons getragen hatte. Pineiro, der in den ersten 7 Spielen der Saison alle seiner 13 Field-Goal-Versuche getroffen hatte, scheiterte erneut. "Ich muss treffen. Es tut weh", sagte Pineiro nach dem Spiel: "Ich liebe diese Mannschaft und weiß dass sie mich unterstützen, aber ich weiß auch dass es mich als Kicker definieren wird. Jeder tritt mal daneben, mein Fehler kam leider heute."

Aus neutraler Sicht waren die Panthers in ihrem spektakulärsten Duell der Saison verwickelt, sogar einem der spektakulärsten Spiele aller Teams bisher. Beide Teams und Quarterbacks leisteten sich Fehler, sorgten jedoch auch im Minutentakt für Big Plays. Die Führung wechselte sechs Mal.

Unterstützt durch ein starkes Laufspiel um D’Onta Foreman (26 Läufe für 118 Yards) brachte Walker zwar nur 19 seiner 36 Pässe an, sammelte jedoch mit einigen tiefen Completions insgesamt 317 Yards. Er wurde nur einmal gesackt, seine Interception in die Arme von Lorenzo Carter an der Line of Scrimmage führte jedoch zu einem direkten Touchdown der Falcons-Defense.

Für die Panthers steht am kommenden Sonntag das nächste Auswärtsspiel an, bei den Cincinnati Bengals (4-3). Die Falcons empfangen die Los Angeles Chargers (4-3).

Ruben Martin - 31.10.2022

DJ Moore hat seinen spektakulären Touchdown zu früh gefeiert

DJ Moore hat seinen spektakulären Touchdown zu früh gefeiert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Atlanta Falcons - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: