Ready or not

Houston TexansDie Titans war schon im Vorfeld sehr gespannt auf das Spiel, denn sie brachten das erste Mal Rookie Quarterback Malik Willis an den Start. Er meisterte das AFC South Duell und so siegten die Tennessee Titans mit 17:10.

Vor allem Running Back Titans Derrick Henry zeigte wieder überragende Leistungen und setzte über 200 Rushing Yards um, genauer gesagt 219 Yards, 32 Ballkontakte und zwei Touchdowns. Henry selbst, bedankte sich nach dem Spiel bei seinen Offensive Linemen: "Ohne sie wäre meine Leistung gar nicht so möglich. Wir halten uns gegenseitig immer den Rücken frei."

Auf der anderen Seite möchte bei den Houston Texans alles nicht so richtig gelingen. Selbst die Bye Week führte nicht dazu in sich zu gehen und ggf. neue Strategien zu entwickeln, denn schon davor mussten die Houston Texans eine weitere Niederlage gegen die Raiders hinnehmen. Von Spiel zu Spiel stellt sich nun immer wieder die Frage: "Ready or not?". Sind die Houston Texans bereit ihr (Sieges) Tief zu überwinden und in kontinuierlichen Schritten ihre Leistung zu verbessern? Falls nicht, droht ihnen ggf. dieselbe Lethargie wie in den zwei Jahren zuvor, dort schlossen sie die Saison mit einem "sie waren stets bemüht" ab.

Head Coach Lovie Smith hat noch nicht ganz aufgegeben, aber auch er spürt von Spiel zu Spiel den Druck der Houston Texans Organisation samt der großen Fangemeinde. Gerade vor dem Spiel war gefordert seine Hausaufgaben zu machen und nichts auf die leichte Schulter zu nehmen. In der Vergangenheit konnten die Texans ggf. über die Titans schmunzeln, mittlerweile hat sich das Blatt gedreht. Die Titans dominieren zur Zeit die NFC South mit vier Siegen und zwei Niederlagen, on top kommt der heutige Sieg. Eine Bilanz von der die Houston Texans aktuell ein wenig träumen, mit jetzt fünf Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg bilden sie zur Zeit das Schlusslicht. Aktuell zeigt Quarterback Davis Mills eine Verbesserung in seinen Leistungen, sie sind zwar nicht perfekt aber sie werden besser. Lovie Smith gibt bezüglich seiner Quarterback Wahl ein klares Statement: "Wir haben einige Probleme die wir lösen müssen, aber die Quarterback Position ist es nicht." Weitergeführt zeigten die Texans ein ausgeglichenes Training:, "Alles in allem waren wir mit der Leistung dieser Woche sehr zufrieden, wir hatten viele Situationen unter Kontrolle."

Kontrolle ist ein gutes Stichwort, im Spiel selbst fielen im ersten Quarter keine Punkte und beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Ryan Tannehill wurde diese Woche durch Malik Willis ersetzt, da er durch mehrere Gründe gesundheitlich angeschlagen war u.a. eine Magenverstimmung wie auch seinen Knöchel. Willis kam mit dem diesjährigen NFL Draft zu den Titans und soll unter Insider Kreisen Tannehill herausfordern. Willis brachte es im Spiel auf insgesamt drei Interceptions, diese waren aber jedoch auch auf der Gegenseite bei Davis Mills zu sehen. Bei letzterem lässt sich jetzt die Frage stellen, ob nicht das noch zu einem Problem werden kann.

Im zweiten Quarter kamen die ersten Punkte durch die Houston Texans zu Stande. Durch eine der oben genannten Interceptions kamen die Houston Texans erneut auf das Feld. Sie kamen zwar einige Yards voran, aber ein eigentlicher Touchdown blieb ihnen verwehrt. Kurz vor Ende des zweiten Quarters sicherten sich die Gegenseite, die Titans, die Führung durch Running Back Derrick Henry. Dieser setzte seinen zweiten Touchdown übrigens im dritten Quarter "on top", um im Abschlussviertel noch ein erfolgreiches Field Goal durch seine Spielkollegen umzusetzen.

Die Houston Texans waren bis in das letzte Quarter fast ohne Punkte, erst gegen Ende zeigten sie einen langen und arbeitsreichen "Drive". Gerade durch as "Kurzspiel" kamen sie Yard um Yard voran. Dameon Pierce und Brandin Cooks zeigten dabei schöne (Einzel) Leistungen unter anderem einen 26 Yard Pass und ein kraftvoller 3 Yard Touchdown Run durch Running Back Dameon Pierce, der zum Endspielstand von 17:10 führte.

Nach dem enttäuschenden Spiel brachte es Wide Receiver Brandin Cooks auf den Punkt: "Wir müssen definitiv an uns arbeiten. Ich weiß zwar noch nicht genau wie das aussieht, aber so kann es nicht bleiben. Wir müssen anfangen über die Spielanalyse an unseren Schwächen zu arbeiten und uns natürlich auf unseren nächsten Gegner vorzubereiten."

Am 4. November 2022 treffen die Houston Texans auf die Philadelphia Eagles.

Nadia Quast - 31.10.2022

Houston Texans

Houston Texans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: