Jaguars verschenken Sieg in Wembley

Das Wembley-Spiel hielt nicht mit dem Rekordbesuch SchrittDie Jacksonville Jaguars (2-6) haben ihr "Heimspiel" im Wembley Stadion in London gegen die Denver Broncos (3-5) mit 17:21 verloren. Laut Jaguars PR sahen 86.215 die Partie vor Ort, was offiziellen Rekord für die International Series in London darstellen soll (offensichtlich wurden auch die leeren Plätze mitgezählt). Das Spiel verlief in weiten Teilen so, wie man es anhand der bisher weitgehend enttäuschenden Leistungen der Teams in dieser Saison erwarten konnte.

Die Broncos zeigten zu Beginn gleich ihre mittlerweile berüchtigte Offensivschwäche, als Russell Wilson fast den ersten Snap für eine Interception genutzt hätte und im dritten Versuch für sieben Yard Raumverlust gesackt wurde.

Die Jaguars machten das in ihrem mittlerweile schon neunten London-Spiel zunächst deutlich besser, aber auch hier kam nicht mehr als ein Punt am Ende heraus.

Was im ersten Drive nicht klappte, "schaffte" Russell Wilson dann im zweiten Drive: Ein unterworfener Ball in Richtung Courtland Sutton an der linken Sideline wurde von Cornerback Tyson Campbell noch deutlich in der Hälfte der Broncos abgefangen. Die Jaguars schlugen sofort Kapital aus dem Fehler, indem Trevor Lawrence mit einem Pass aus 22 Yards zu Tight End Evan Engram auf 7:0 stellte.

Und es ging so weiter: Die Broncos, die sechs Tage zur Vorbereitung in London verbracht hatten, sahen immer wieder erstaunlich unvorbereitet aus und ließen auch in der zuvor soliden Defense Raumgewinn zu. Vor allem Running Back Travis Etienne bekamen die Broncos nicht in den Griff.

Zu Beginn des zweiten Viertels standen die Jaguars erneut an der Endzone Denvers und zogen den Schiedsrichtern eine Flagge nach der anderen gegen die Broncos aus der Tasche bis das Momentum kippte: Bei einem Rollout nach rechts versuchte Trevor Lawrence den Touchdown zu erzwingen und warf ihn Safety Justin Simmons in die fangbereiten Arme. Gefühlt die erste gute Aktion der Broncos – unter kräftiger Mithilfe des Jaguars Quarterbacks.


Anschließend gab es die Harmlosigkeit der Broncos-Offense perfekt zu sehen: Bei 4. & 1 sah es zunächst so aus, als ob der Angriff auf dem Feld bleiben würde, bevor doch die Punt Unit hineingeschickt wurde. Prompt kassierten die Broncos eine Strafe wegen Spielverzögerung.

Einen weiten Lauf von Etienne später durften die Jaguars-Anhänger zumindest ein Field Goal von Kicker Patterson zum 10:0 bejubeln. Im Anschluss folgte das erste neue First Down der Broncos – Mitte des zweiten Viertels. Plötzlich klappte es auch offensiv: Russell Wilson brachte mehrere Pässe in Folge an und mit einem zu Jerry Jeudy standen die Broncos an der Jaguars 6 Yard-Linie. Jeudy sorgte auch prompt für den Touchdown zum 10:7 Anschluss, als er die Löcher seiner Vorblocker auf der rechten Seite nutzen konnte.

Die Jaguars zeigten darauf, warum sie eben nur bei 2-5 stehen: Zwar kamen sie weit in die Hälfte der Broncos, aber im 3. Versuch handelte sich Trevor Lawrence ein Intentional Grounding ein und schon blieb nicht einmal mehr ein Field Goal Versuch übrig. Das Spiel war bis dahin gefühlt nie so knapp wie es der Pausentand von 10:7 aussagte.

Die Jaguars standen auch weiterhin dem eigenen Erfolg im Weg und die Broncos boten schließlich auch die sich bietenden Chancen. Ein weiter Pass auf Tight End Greg Dulcich brachte Denver an die 1 Yard-Linie, Running Back Melvin Gordon holte das letzte Yard zum 10:14.

Trevor Lawrence vermittelte in dieser Phase des Spiels nie den Eindruck, das Spiel noch einmal drehen zu können. Der ehemalige First Overall Pick brachte selbst einfachste Pässe nicht an und die Broncos begnügten sich damit, dass Travis Etienne den ein oder anderen kurzen Lauf hatte, bevor Jacksonville wieder punten musste.

So schleppte sich die Partie bis weit ins Schlussviertel. Sieben Minuten vor dem Ende kamen die Jaguars nach einem kurzen Punt der Broncos und gefühlt dem ersten erfolgreichen Pass seit kurz nach Spielbeginn – zu WR Christian Kirk – wieder in die Red Zone Denvers.

Im zweiten Versuch konnte Travis Etienne dann aus einem Yard zur 17:14 Führung vollstrecken. Eigentlich hatte zu diesem Zeitpunkt kein Team den Sieg verdient.

Den Broncos blieben noch knapp vier Minuten Zeit und im ersten Versuch fand Wilson mit einem weiten Pass Wide Receiver KJ Hamler für 47 Yards. Bei 3. & 5 "ritt" Russell Wilson selbst für ein neues First Down und an der Jaguars 13 Yard-Linie ging es mit neuem First Down ins Two Minute-Warning.

Running Back Latavius Murray war es dann, der durch die Mitte zum 17:21 in die Endzone sprinten konnte.

Die Jaguars hatten noch gut 1:40 Minuten, um den erneuten Führungswechsel zu erzwingen. Gleich den ersten Passversuch nutzte jedoch Cornerback Williams für eine Interception an der Jaguars 35 Yard-Linie und beendete so effektiv einen enttäuschenden Arbeitstag von Trevor Lawrence und dessen Jaguars.

Nächste Woche empfangen die Jaguars die Las Vegas Raiders (2-4) am Sonntag um 19 Uhr, die Broncos ließen ihre Bye Week auf das Wochenende legen.

Carsten Keller - 30.10.2022

Das Wembley-Spiel hielt nicht mit dem Rekordbesuch Schritt

Das Wembley-Spiel hielt nicht mit dem Rekordbesuch Schritt (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: