QB Zahradka führt Seamen in die ELF

Luke ZahradkaKaum jemand hat daran gezweifelt und nun ist das unvermeidliche auch offiziell eingetreten: Luke Zahradka bleibt der Quarterback der Milano Seamen und geht den Weg der Navy-Blauen in die European League of Football mit.

Der 31-jährige, der schon zweimal Passing Yards und viermal Passing Touchdowns Leader der italienischen ersten Liga war, hat auch den italienischen Pass und spielt für die italienische Nationalmannschaft. Bei der Europameisterschaft 2021 wurde er mit der Squadra Azzurra Champion sowie anschließend als Turnier MVP ausgezeichnet.

Trotzdem zählt der Signal Caller in der European League of Football als A-Spieler, insofern sich die Lizenzierungsregeln in der kommenden Saison nicht ändern. So begann der gebürtige New Yorker in den USA mit dem Football und durchlief dort auch seine Ausbildung an der H. Frank Carey High School und der Bentley University.

Zahradka ist seit 2017 in Mailand wohnhaft und hat dort sowohl eine Freundin als auch einen festen Job. Er hat den Vorteil, dass er die Organisation bestens kennt und sich nicht erst in einem neuen Umfeld einfinden muss. Mit einigen Teamkollegen bei den Seamen wird er bereits seit Jahren zusammengespielt und eine gute Connection aufgebaut haben, wenn die Mailänder in ihre erste ELF-Saison gehen. Allerdings braucht der Pocket Passer eine stabile Offensive Line, um in der ELF ähnliche Statistiken wie in der italienischen Liga produzieren zu können.

Zahradka: "Es ist eine großartige Gelegenheit, die schwierigste Meisterschaft Europas zu spielen, und ich kann es kaum erwarten, anzufangen, auch wenn jetzt nur das Spiel am Sonntag mit der Nationalmannschaft in Vigorelli gegen die Engländer zählt. Natürlich haben wir das ELF-Abenteuer immer vor Augen, es ist sinnlos, es zu verheimlichen, und so wird es auch bis Juni bleiben, wenn wir das Feld betreten. Monatelang bereiten wir uns vor, um so viel wie möglich zu gewinnen: Training im Fitnessstudio, Training auf dem Spielfeld, um Geschwindigkeit, Technik und Kraft zu verbessern. Wir dürfen nie vergessen, dass wir uns darauf vorbereiten, Italien und die gesamte Bewegung unseres Landes zu vertreten. Wir müssen bereit sein, jedes Spiel so anzugehen, als wäre es das letzte, auswärts und vor allem im Vigorelli-Stadion, einem großartigen Stadion, das wir bisher aus technischen und administrativen Gründen nur sehr eingeschränkt nutzen konnten, das aber nun zum Mittelpunkt des Fußballs wird, und das für lange Zeit. Jedes Spiel wird ein Spektakel sein, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf den Tribünen und rund um das Stadion, was uns noch stolzer macht, Teil einer Organisation wie der der Seemänner zu sein."

Foot Bowl - 30.10.2022

Luke Zahradka

Luke Zahradka (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Milano Seamenwww.seamen.itSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Milano SeamenOpponents Map Milano Seamen
Milano Seamen

Spiele Milano Seamen

25.05.

Milano Seamen - Raiders Tirol

19:00 Uhr

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

18:00 Uhr

08.06.

Milano Seamen - Helvetic Guards

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.06.

Milano Seamen - Fehervar Enthroners

19:00 Uhr

06.07.

Helvetic Guards - Milano Seamen

18:00 Uhr

20.07.

Fehervar Enthroners - Milano Seamen

15:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

17.08.

Raiders Tirol - Milano Seamen

18:00 Uhr

24.08.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Milano Seamen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: