Utah gewinnt auch ohne Rising

Bryson Barnes (Utah Utes)Utah kam trotz des kurzfristigen Ausfalls seines Angriffsführers Cameron Rising zu einem 21:17-Erfolg bei Washington State und bleibt damit im Rennen um den Einzug in das Championship Game der Pac-12 Conference. Rising hatte erst kurz vor Spielbeginn entschieden, dass er nicht einsatzfähig sei, offenbar wegen einer Blessur am linken Knie. Ohne Rising setzte Utah mit Erfolg verstärkt auf das Laufspiel, war dadurch deutlich länger in Ballbesitz und entlastete zugleich Risings Ersatzmann Bryson Barnes. Der führte die Offense der Utes solide und ohne größere Fehler. Mit seinen 17 erfolgreichen von 27 Pässen holte er zwar nur 175 Yards, blieb aber ohne Interception und baute die Führung seines Teams kurz vor Ende des dritten Viertels auf 21:7 aus (5-Yard-Pass auf TE Dalton Kincaid). Darüber hinaus brachten seine Pässe wichtige First Downs in Third- und Fourth-Down-Situationen auf dem Weg zum 7:7 und 14:7 im zweiten Viertel, und ein 28-Yard-Lauf von ihm bei einem Thiird Down ebenete den Weg zum bereits erwähnten 21:7 im dritten Viertel. "Ich bin stolz auf Bryson Barnes. Er fand sich in einer zeimlich schwierigen Situation wieder und brachte eine gute Leistung", lobte ihn Head Coach Kyle Whittingham.

Entscheidend für den Erfolg war für Whittingham aber noch etwas anderes. "Der Schlüssel war die Defense. Die Defense spielte gut, sie (die Cougars) hatten gerade mal 264 Yards Angriffsleistung, und nur 42 davon waren Lauf-Yards. Wenn ihr Angriff so eindimensional ist, hast du die Chance, das Spiel zu bestimmen", sagte Whittingham zur Leistung seiner Defense, die es immer wieder schaffte, Washington States Running Backs und QB Cameron Ward im Backfield zu Boden zu bringen. In die Hände spielte den Utes dabei zugegebenermaßen, dass in Washington States Offense zwei der wichtigsten Spieler, RB Nakia Watson und WR Renard Bell, verletzt fehlten.

Dennoch wurde es für Utah im letzten Viertel noch einmal eng. Zunächst kam Washington State nur zwei Minuten nach Utahs 21:7 mit einem 7-Yard-Lauf von Cameron Ward wieder auf sieben Punkte heran. Und nach einem Fumble der Utes an der eigenen 37-Yard-Linie acht Minuten vor Spielende verkürzte Washington State den Rückstand mit einem 42-Yard-Field-Goal auf 17:21. Beim anschließenden Onside Kick konnte ein Spieler der Utes den Ball aufnehmen, und danach blieben sie die restlichen vier Minuten und 45 Sekunden in Ballbesitz.

Hoch - 29.10.2022

Bryson Barnes (Utah Utes)

Bryson Barnes (Utah Utes) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Utah Uteswww.utahutes.commehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Utah UtesSpielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Washington State Cougars
Deutschland
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: