Erste Receiver der Guards kommen aus der NLA

David Marty wechselt in die ELFDie Anziehungskraft der European League of Football ist auch in der Schweiz zu spüren. Seitdem die Helvetic Guards im Mai diesen Jahres auf der Bildfläche der schweizerischen Football-Landschaft erschienen sind, haben sich einige Gedanken gemacht, ob das Team tatsächlich die besten Athleten würde anziehen können. Inzwischen hat das Team um Head Coach Norm Chow schon vier Spieler vorgestellt und alle waren sie Top-Spieler in der Nationalliga A. Zunächst stellten die Guards die Defensivspieler Dominik Liechti und Andreas Buri vor. Nun folgten die beiden Wide Receiver David Marty und Timo Hager.

Marty (177 cm; 81 kg) begann 2011 bei den Zurich Renegades mit dem American Football und blieb dem Team bis zuletzt treu. Seit 2019 war der Seattle-Seahawks-Fan sogar im Vorstand der Zürich Renegades tätig und dort verantwortlich für das Media und Graphic Design. Die Renegades, die tatsächlich selbst einen Eintritt in die ELF planten, verlieren damit einen athletischen Spieler. Marty gewann mit den Renegades 2018 und 2019 die Nationalliga B, 2019 gelang ihnen auch der Sieg im Relegationsspiel. Ausschlaggebend waren damals auch die Leistungen von Marty, weswegen er anschließend als Spiel MVP ausgezeichnet wurde. 2019 lief er zudem als Defensivspieler für die Ravensburg Razorbacks auf und gewann mit ihnen die GFL 2 Süd.

Erst seit 2020 ist Hager (180 cm; 92 kg) im American Football aktiv. Der 22-jährige kam als Quereinsteiger vom Freestyle Sport (Skateboard, Trampolin, Parkour) zu den Winterthur Warriors, für die er bis zuletzt aktiv war. Die Warriors bedauerten die Entscheidung Hagers, auch wenn sie positiv zur Kenntnis nahmen, dass er als bei ihnen ausgebildeter Spieler für die ELF interessant ist.

Foot Bowl - 28.10.2022

David Marty wechselt in die ELF

David Marty wechselt in die ELF (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Helvetic Guardshelveticguards.chSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Helvetic GuardsOpponents Map Helvetic Guards
Helvetic Guards

Spiele Helvetic Guards

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

08.06.

Milano Seamen - Helvetic Guards

18:00 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Helvetic Guards - Raiders Tirol

18:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

06.07.

Helvetic Guards - Milano Seamen

18:00 Uhr

13.07.

Vienna Vikings - Helvetic Guards

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Raiders Tirol - Helvetic Guards

16:25 Uhr

03.08.

Helvetic Guards - Vienna Vikings

18:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Helvetic Guards
Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: