Fehlendes "Tampa"rament bei Ravens Sieg

Lamar Jackson solide zum SiegDie Baltimore Ravens eröffneten NFL-Woche 8 mit einem 27-22 Sieg über die Tampa Bay Buccaneers.

Das Spiel kam in der ersten Hälfte sehr müßig in die Gänge. Nachdem die Buccaneers die Ravens im ersten Drive nach guter defensiver Arbeit zum Punt zwangen, wurde die Arbeit durch einen Fehler beim Return-Team zunichtegemacht und die Ravens hatten den Ball in der Red Zone wieder in Besitz, welche den Drive aber "nur" mit einem Field Goal durch Justin Tucker beendeten.

Der erste Buccaneers Drive war so wie man ihn aus der Vergangenheit kannte. Mehrere Läufe und immer wieder kurze schnelle Pässe. Brady schien seinen Rhythmus gefunden zu haben und der Drive wurde mit einem Touchdown-Lauf durch Fournette veredelt.

Außer einem weiteren Field Goal durch die Bucs blieb die Hälfte unspektakulär. Die Ravens spielten einen vierten Versuch ohne Erfolg aus und ein Field Goal- Versuch kurz vor der Pause wurde von Tampa erfolgreich geblockt – 3:10 zur Pause.

In der zweiten Hälfte machte besonders ein Mann auch sich aufmerksam: Ravens-Rookie-Tight-End Isiah Likely (6 REC, 77 YDS, 1 TD), der nach dem frühen Ausfall von Mike Andrews die Rolle gekonnt übernahm und später im Spiel auch einen Pass in der Endzone fing.

Die anfängliche Euphorie Tampas war nach dem ersten Drive wieder vorbei und es schien wieder so, als würde die Chemie im Team nicht stimmen. Brady fand zwar in 2-3 Plays Evans in alter Manier, konnte aber gerade in der gegnerischen Hälfte nicht die nötigen Impulse setzen, um das Spiel an sich zu reißen. Zudem gab es immer wieder unnötige Flaggen gegen die Bucs-Offense, wenn Brady dann mal ein ordentliches Play kreieren konnte.

Wäre das nicht schon genug, stellte Brady mit dem 555. Sack gegen sich einen neuen Rekord (ehemals Ben Roethlisberger) auf. Darüber hinaus ist es das erste Mal in Bradys Karriere als Starter, dass sein Team in zwei aufeinander folgenden Spielen eine negative Bilanz aufweist. Drei Niederlagen in Folge gab es für Brady das letzte Mal im Jahre 2002, als die Patriots vier Spiele am Stück verloren. Zwischen diesen beiden Serien liegen 302 Spiele.

Die Ravens spielten nicht überragend, aber das mussten sie auch nicht. Eine solide Leistung von Lamar Jackson: 27 Pässe für 238 Yards und zwei Touchdowns, sowie gutem Laufspiel von Gus Edwards und Kenyan Drake, gepaart mit einer cleveren Defensive, machten am Ende den Unterschied. Die Ravens sind durch den Sieg vorerst wieder an der Spitze der AFC North.

Die Buccaneers werden in der NFC South die Führung nach diesem Spieltag abgeben müssen. Durch die aber generell schwächelnde Division ist eine Playoff Teilnahme aber immer noch greifbar, jedoch nur, wenn ein Umschwung im Team stattfindet.



Nicholas Fanselow - 28.10.2022

Lamar Jackson solide zum Sieg

Lamar Jackson solide zum Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: